EXCON Certification Services und DFV Business Com-munity schließen strategische Partnerschaft

Von EXCON Certification Services GmbH

Exklusiver Partner für Auditierung und Zertifizierung am PoS

Thumb Neu-Isenburg, 30. November 2009 – Die Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) und die EXCON Certification Services GmbH schließen eine strategische Partnerschaft, im Rahmen derer EXCON exklusiver Partner für die Auditierung und Zertifizierung der Performancequalität am Point of Sale der Mitgliedsunternehmen in der Business Community ist. Mit ihren Certification Services hat die EXCON Certification Services ein spezifi-sches Verfahren entwickelt zur Auditierung und Zertifizierung der Performance direkt an den Points of Sale (PoS) eines Unternehmens. Damit unterstützt EXCON Unternehmen bei der nachhaltigen Verbesserung ihrer PoS-Performance und verschafft Ihnen so einen klaren Wettbewerbsvorteil gegen-über nicht zertifizierten Mitbewerbern. Im Rahmen der Partnerschaft erhalten Mitglieder die Möglichkeit, die Perfor-mance unterschiedlichster Inhalte von erfahrenen EXCON-Auditoren nach ISOzertifizierten Prozessen am PoS prüfen zu lassen. Zu diesen Inhalten gehören der Standard Check, Servicequalität oder Mystery Checks sowie Beratung und Performance Checks. Dabei bietet das Certification Services System bilateralen Nutzen, individuell, sowohl für den Franchisenehmer als auch den Franchisegeber: Als Unternehmen erhalten beide Seiten mit Certification Services ein kostengünstiges Instrument zur nachhaltigen Kundenbindung durch die langfristige Performancesteigerung an den unternehmenseigenen PoS. Im Hinblick auf die zunehmend wettbewerbsbildende Bedeutung effizienter Kundenbindungsmaßnahmen von Unternehmen, haben diesbezüglich zertifizierte Marktteilnehmer einen klaren Wettbewerbsvorsprung gegenüber ihren nicht zertifizierten Mitbewerbern. Und der Franchisegeber erhält zudem noch einen weiteren bedeutenden Mehrwert: Mithilfe von Certification Services wird er als zertifiziertes innovatives, kundenorientiertes und damit für den potentiellen Franchisenehmer hochinteressantes Unternehmen und potentieller Partner wahrgenommen. Mitglieder der DFV Business Community erhalten einen deutlichen Nachlass auf die Leistungen der EXCON Certification Services.