Einzigartig in Großbritannien: Lebensmittel selber machen

Von East Midlands

Neue Schule für Kulinarik in Nottinghamshire eröffnet
Thumb Als erste Schule in Großbritannien bietet die "School of Artisan Food" im Sherwood Forest, rund 200 Kilometer nördlich von London, die Möglichkeit, die traditionelle Herstellung und Zubereitung von Lebensmitteln zu erlernen. Dabei handelt es sich um eine Rückbesinnung auf die Vermittlung handwerklicher Fähigkeiten zur Herstellung von Nahrungsmitteln, die heute größtenteils industriell produziert werden. Ob Bier brauen, Gewürzbrot backen, Wurst räuchern, Käse oder Schokolade herstellen - die Angebotspalette ist breit gefächert. Es gibt ein- und mehrtägige Kurse, die unter www.schoolofartisanfood.org gebucht werden können. Die modern eingerichtete Schule befindet sich in einem renovierten Stallgebäude, das auf das Jahr 1850 zurückgeht. Sie richtet sich sowohl an Hobby- als auch Berufsköche. Gründer wie Lehrer sind passionierte Food-Spezialisten, die Essen nicht nur als essentiellen Teil der Kultur betrachten, sondern auch als entscheidenden Faktor für Gesundheit und Wohlbefinden. Ideal kombinieren lässt sich ein solcher Kurs mit einem Trip in die East Midlands, zu denen der Sherwood Forest gehört. Die East Midlands gelten als Geheimtipp für Großbritannien-Fans. Wer nach Kultur, Outdoor-Aktivitäten, reizvollen Landschaften, Geschichte, modernen Städten, berühmten Namen oder ausgefallenen Schauplätzen sucht, wird hier fündig. Weitere Informationen unter www.discovereastmidlands.de. East Midlands Bernadette McAndrew Apex Court NG2 4LA Nottingham 06131 2163211 www.discovereastmidlands.de Pressekontakt: ReComPR GmbH Julia Schmitz Herderplatz 5 55124 Mainz eastmidlands-presse@recompr.de 06131 2163211 http://www.recompr.de