Logitechs NetPlay™ Controller für die PlayStation®2 — Jetzt volle Kontrolle und Kommunikation

Von Logitech

Gamepad mit Vibration Feedback und Tastatur in einem Gerät

München/Hannover, 11. März 2003 – Mit dem Logitech NetPlay Controller baut der Schweizer Peripherie-Anbieter Logitech sein Online-Gaming-Portfolio für die PlayStation2 weiter aus. Der mit einem USB-Anschluss ausgestattete Controller besteht aus einem Spielsteuerungselement mit Vibration Feedback und einer abnehmbaren Tastatur. Der Verkaufsstart in Deutschland ist zeitgleich mit der Markteinführung von netzwerkfähigen Spielen für die PlayStation2 geplant.
Thumb Umschalten zwischen Digital- und Analog-Modus möglich Der NetPlay Controller besticht durch sein dynamisches Design und kann beim Spielen komfortabel auf den Schoß gelegt werden. Das Spielsteuerungselement des Controllers lässt sich dabei entweder im Analog- oder im Digital-Modus betreiben. Ein druckempfindlicher 8-Wege-Richtungsblock und vier Auslöser-Tasten sowie vier druckempfindliche Analogtasten dienen zur Spielesteuerung. Zwei Elektromotoren liefern beim Spielen die Vibrationseffekte, während zwei Mini-Joysticks für die analoge Steuerung von Spielen, die diese Funktionalität unterstützen, eingesetzt werden können. Integrierte Tastatur für Online-Kommunikation beim Spielen Die abnehmbare USB-Tastatur verfügt über Tasten in Normalgröße und ermöglicht selbst bei anspruchsvollsten Spielszenarien eine unkomplizierte Texteingabe. Die Tastatur ist an der Gamepad-Einheit mit Hilfe einer leicht lösbaren Steckverbindung befestigt und liegt auf ebenem Untergrund flach auf. „Online-Spiele, vor allem solche für die PlayStation2, erfordern häufig den Einsatz sowohl eines Gamepads als auch einer Tastatur. Mit dem Gamepad werden die Aktionen von Spielfiguren gesteuert, während man mit der Tastatur Spielbefehle oder Mitteilungen an den Gegner eingeben kann“, erklärt Fred Swan, Director of Marketing Audio and Interactive Entertainment Business Unit von Logitech. „Der NetPlay Controller vereint für Online-Spieler das Beste aus zwei Welten. Er ermöglicht die Eingabe von Texten und dient gleichzeitig als Gamepad, ohne dass ständig zwischen zwei verschiedenen Geräten gewechselt werden muss.“ Preis, Ausstattung, Verfügbarkeit und Garantie Zum Lieferumfang des NetPlay Controllers gehören je ein 2,5 Meter langes Verbindungskabel für Controller-Port und USB-Anschluss sowie praktische Kabelklemmen für die Befestigung. Anwender können somit von einem bequemen Sessel aus ihrer Spielleidenschaft frönen. Der Preis für das neue Kombinations-Gerät liegt bei 79,99 Euro. Logitech gewährt eine Garantie von zwei Jahren. Unterstützte Spiele Zu den ersten Spielen, die den NetPlay Controller unterstützen, gehören EverQuest® Online Adventures™ von Sony Online Entertainment und Final Fantasy® XI von Square. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de