Internationale Strategietagung von McGraw-Hill Lifetime Learning in Montreux

Von McGraw-Hill Lifetime Learning

Thumb McGraw-Hill Lifetime Learning, die E-Learning-Division des US-amerikanischen und börsennotierten Verlages McGraw-Hill, zielt in diesem Jahr auf eine starke Erweiterung ihrer interaktiven Trainingsreihen für Soft und Business Skills um bis zu 5 weitere Curricula, 100 neue Kurseinheiten und mehr als 65 Stunden multimedialer Instruktionen. Zusammen mit Aufwendungen für Lokalisierungen summiert sich der vorläufige Etat für Produktneuentwicklungen bei McGraw-Hill Lifetime Learning in Basel auf ca. 10 Millionen US-Dollar (mehr als 20 Millionen Mark). Einzelheiten hierzu gab der global agierende Carrier von E-Learning-Applikationen auf dem ersten internationalen Reseller-Meeting Ende April in Montreux bekannt. Besonders im Bereich des Call Center- und Contact Center-Managements will McGraw-Hill Lifetime Learning von einer nahezu Verdopplung des Marktpotenzials für die Mitarbeiterqualifizierung zwischen 2000 und 2003 profitieren. Zur vollen Ausschöpfung dieses Vertriebspotenzials hatte McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH als Vertriebszentrale für alle nicht-englischsprachigen Länder mehr als 30 Partner und Distributoren aus vier Kontinenten nach Montreux auf eine internationale Strategietagung geladen. Flexible Lizenzpolitik - Online Packages machen Trainingsorganisation kostengünstig und effizient Den exklusiven Rahmen nutzte die Schweizer Dependance von McGraw-Hill Lifetime Learning, um die Lizenzbedingungen für das umfassende Trainingsrepertoire an Soft und Business Skills flexibler auf national unterschiedliche Kundenbedürfnisse abzustimmen. Mit speziellen Kompilationen, den sogenannten Online Packages, will McGraw-Hill Lifetime Learning das rasch wachsende Interesse an Qualifizierungen für Berufstätige noch kostengünstiger und schließlich besonders effizient bedienen. Dieses Anliegen, das zeigte sich in Montreux, wurde vor dem Hintergrund ökonomisch und politisch stark differenzierter Konstellationen im internationalen Vertriebsnetz des E-Learning-Anbieters überaus konstruktiv aufgenommen. McGraw-Hill Lifetime Learning machte somit einmal mehr deutlich, dass man als marktführende E-Business-Unternehmung der konjunkturellen Dynamik im Segment E-Learning vorausschauend begegnet. McGraw-Hill Lifetime Learning entwickelt Qualifikationsmodell für E-Tutoren Dass sich McGraw-Hill Lifetime Learning unterdessen im Bereich der gesamten Wertschöpfungskette für Web-basierte wie auch Offline-Trainings schlüssig aufgestellt hat, konnte auf der ersten Reseller-Strategietagung in Montreux auch am Beispiel "E-Tutoren-Ausbildung" anschaulich gemacht werden. Jürgen Schlieszeit, der kurz zuvor für den neuen Unternehmensbereich E-Learning Services zu McGraw-Hill Lifetime Learning gekommen war, präsentierte ein Stufenmodell für die Tutorenausbildung. Hintergrund für diese Initiative ist der parallel zum E-Learning-Einsatz wachsende Bedarf an Tutoren, die sowohl mit speziellen Weiterbildungsinhalten als auch mit der Methodik des Web-Based Trainings (WBT) vertraut sind. Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City mit Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, United Kingdom, und in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten Verlagskonzern McGraw-Hill. 1998 wurde der Multimedia-Lernsoftwareproduzent Xebec Multi Media Solutions Ltd. aus Großbritannien als Kernbereich in die Division McGraw-Hill Lifetime Learning integriert. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche Lokalisierungen. Seit 1991 entwickelt das Unternehmen Standard-Lernprogramme unter der Titelreihe "Business Serie". Über 185 Stunden interaktive Lerninhalte sind bis heute auf dem Markt unter anderem in deutscher, französischer, italienischer, spanischer, portugiesischer und niederländischer Übersetzung. Die von McGraw-Hill Lifetime Learning entwickelten Lernprogramme ermöglichen den Einsatz im Intranet, Internet sowie auf CD-ROM. McGraw-Hill Lifetime Learning bietet eine flexible Lernberatung und kundenspezifische Anpassung von Multimedia-Programmen und arbeitet mit namhaften Unternehmen wie Bosch, PriceWaterhouseCoopers, Harvard Business School Publishing, Transparent Language und ReadyGo zusammen. Kontakt: The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH McGraw-Hill Lifetime Learning Koordination: Daniela Krug Hammerstrasse 10 CH-4058 Basel / SCHWEIZ Tel.: 0041 (0) 61 / 695 83 83 Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84 Freecall (Germany): (0800) 4learning (0800 – 4532764) Freecall (Switzerland): (0800) 806706 Freecall (Spain): 900994152 Email: basel@mcgraw-hill.com http://www.lifetime4learning.com Pressekontakt McGraw-Hill Lifetime Learning: Matthias Drees Coellner Informations-Agentur Public Relations Consulting Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63 Fax 0049 (0) 221 / 972 57-64 email: info@cia-pr.de URL: www.cia-pr.de