Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IDC prognostiziert für 2004 den 15-fachen Anstieg der Gesprächsminuten via IP-Telephony gegenüber dem Jahr 2000

Von Global Knowledge

Global Knowledge macht IT-Verantwortliche fit für den wachsenden IP-basierten Telefoniemarkt

Der Einsatz von IP-Telephony führt zu geringeren Betriebskosten, niedrigerem Gebührenverbrauch, fördert eine skalierbare Technologie und ermöglicht zusätzliche Anwendungsoptionen. Auf diese Vorteile setzen gemäß IDC derzeit immer mehr Unternehmen. Dabei bildet eine qualifizierte Ausbildung der IT-Spezialisten die Grundvoraussetzung für den effizienten Einsatz. Zum Erwerb dieses Wissens und der damit verbundenen optimalen Nutzung sämtlicher Vorteile bietet Global Knowledge jetzt die spezielle Trainingsreihe ‚Cisco IP-Telephony’ an.
Unternehmen werden durch die Nutzung von IP-Telephony in die Lage versetzt, ihre Netzwerkperfomance deutlich zu verbessern, zentrale Kommunikationskanäle zu schaffen, ihre Infrastruktur zu vereinfachen und kompatible Hardware zu verwenden. Global Knowledge bietet hierfür ein umfassendes Schulungsprogramm an, das sich an Netzwerk- und Systemadministratoren, Netzwerktechniker, System Engineers, Call Center Manager, Product Manager, Operatoren und Softwareentwickler richtet. Beispielsweise vermittelt der Kurs CI-CIPT (Cisco IP-Telephony) für System Engineers die Grundlagen der Cisco IP-Telephony-Technologie ab Version 3.2. Die Kursinhalte umfassen Installation, Konfiguration, Betrieb und Troubleshooting von CallManager, Telefonen und Gateway. Für die Teilnahme an diesem Kurs wird das Know-how über IP-Systeme sowie Kenntnisse über Ethernet-Konzepte, Subnet-Masken, TFTP, Windows 2000 und VoIP-Technologien vorausgesetzt. Weiterhin sollten die Teilnehmer Erfahrungen mit der Konfiguration von Cisco-Routern und -Switches mitbringen. Diese Kenntnisse werden in den Kursen Interconnecting Cisco Network Devices (CI-ICND) und Cisco Voice over Frame Relay, ATM und IP (CI-Voice) vermittelt. Global Knowledge bietet für sämtliche Anforderungen rund um das Thema Cisco IP-Telephony die geeigneten Schulungen an – nachfolgend die nächsten Termine: CI-CVOICE (Cisco Voice over Frame Relay, ATM, IP): 05.05.-09.05.03, Frankfurt 16.06.-20.06.03, Frankfurt CI-CIPT (Cisco IP Telephony): 31.03.-04.04.03, Frankfurt 12.05.-16.05.03, Frankfurt 23.06.-27.06.03, Frankfurt CI-IPTT (IP Telephony Troubleshooting): 07.04.-11.04.03, Frankfurt 19.05.-23.05.03, Frankfurt CI-ICMPT (Cisco ICM/NAM Product Training): 14.04.-17.04.03, Hamburg CI-ICMSA (Cisco ICM/NAM System Administration): 22.04.-25.04.03, Hamburg CI-ICMAR (Cisco ICM/NAM Advanced Reporting): 28.04.03, Hamburg CI-ICMAS (Cisco ICM/NAM Advanced Scripting): 29.04.03, Hamburg CI-CUSE (Cisco Unity System Engineer): 02.06.-06.06.03, Hamburg CI-IPCC (Cisco IP Based Contact Center): 01.04.-04.04.03, Hamburg Weitere Informationen: info@globalknowledge.de www.globalknowledge.de Global Knowledge auf der CeBIT: Microsoft Partnerstand Halle 4, Stand A 38 Cisco Partnerstand Halle 13, Stand C 58 Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Brocade, Cisco, Enterasys, HP, Legato, Microsoft, Network Associates, Nortel oder Oracle täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus befinden sich im Angebotsportfolio Trainings der Hersteller Check Point, NetScreen, Red Hat und Stonesoft. Der Unternehmensbereich Softwarelösungen bietet ein komplexes Portfolio an e-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Der Schweizer Sitz befindet sich in Kloten. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de und globalknowledge.ch. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann/Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com eMail: u.peter@sprengel-pr.com CEBIT 2003 Microsoft Partnerstand Halle 4, Stand A 38 Cisco Partnerstand Halle 13, Stand C 58
13. Mrz 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4487 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Global Knowledge


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Global Knowledge


Security-Wochen bei Global Knowledge: IT-Sicherheit und Verkehrssicherheit im Doppelpack

IT-Trainingsanbieter Global Knowledge spendiert allen Teilnehmern der Security-Wochen im Juli und August ein ADAC-Fahrsicherheitstraining

06.07.2005
06.07.2005: Hamburg, 6. Juli 2005. Sicherheit in allen Lebenslagen: In seiner Sommeraktion „Security-Wochen“ verbindet der IT-Weiterbildungsanbieter Global Knowledge, Hamburg, intensive Trainings für sichere Unternehmensnetze mit einem Sicherheitstraining für den Straßenverkehr. Im Aktionszeitraum von Juli bis Ende August 2005 bekommen alle Teilnehmer von Weiterbildungsangeboten zum Thema Sicherheit ein ADAC-Fahrsicherheitstraining als kostenlose Zugabe. Weiterbildungs-Highlight des Sommerprogramms von Global Knowledge ist der Workshop „Updating Cisco Pix Firewalls from 6.x to 7.0“, welcher am 21. ... | Weiterlesen

Cisco Learning Solution Partner auf der CeBIT 2004

Global Knowledge: Karriere-Perspektiven für Cisco-Spezialisten

18.03.2004
18.03.2004: In dem neu in das Portfolio aufgenommenen fünftägigen Kurs CI-CRSD wird den Teilnehmern die Durchführung von IP IVR und IP ICD in einer Contact Center-Lösung näher gebracht. Dabei werden speziell die unterschiedlichen Prozessphasen wie Planung, Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Anwendungserstellung in einer Cisco Contact Center-Umgebung behandelt. Die Teilnehmer sollten bereits über Grundkenntnisse aus dem Bereich Netzwerktechnologie, IP-Telefonkonzepte, Voice over IP-Technologie, SQL-Datenbanken und im Umgang mit dem Cisco CallManager verfügen. Darüber hinaus ist es von ... | Weiterlesen

Global Knowledge auf der CeBIT 2004

Neue Trends im IT-Weiterbildungsmarkt

03.03.2004
03.03.2004: Global Knowledge gibt Einblick in Trainingskonzepte und -methoden für Produkte und Zertifizierungen der Top-IT-Hersteller wie Brocade, Cisco, Enterasys, Network Associates u.v.a. Dabei legt der Full Service-Anbieter im IT-Trainingsbereich ganz großen Wert darauf, seinen Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Das Angebot erstreckt sich dabei von der Analyse und strategischen Beratung über das Projektmanagement sowie Auswahl der passenden Schulungen mit entsprechender Lernmethode bis hin zur Implementierung von unternehmensweiten Trainingslösungen. Neuer Trend – Gezieltes Lernen mit ... | Weiterlesen