Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noxum GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Porsche bestätigt Vertrauen in die Lösungen und Produkte von Noxum

Technischer Relaunch des globalen Web-Angebots mit dem Noxum Publishing Studio

Porsche trägt der rasanten Entwicklung im globalen Markt und den stetig steigenden Anforderungen an die Web-Portale Rechnung: Die Migration des Noxum Publishing Studio 4 auf die aktuelle Produktversion 5 wurde erfolgreich durchgeführt.

D
ie Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, setzte den technischen Relaunch für die Websites der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG planmäßig um. Durch den Relaunch profitiert Porsche nun von dem Fortschritt, den die aktuelle Version 5 des Noxum Publishing Studio im Bereich Technologie, Sicherheit und Usability bietet.

Noxum und Porsche - Partner seit 2005

Porsche betreibt ihr Web-Angebot unter www.porsche.com weltweit für alle Märkte mit dem Noxum Publishing Studio. Der wachsende Unternehmenserfolg gerade in den neuen Märkten wie China oder Russland erhöht permanent den betriebenen Systemumfang und damit die Pflegeaufgaben.

Ziele des Migrationsprojekts

- Schnellere Prozesse besonders bei der Erfassung der Inhalte
- Optimierung der Arbeitsabläufe durch größere Übersichtlichkeit
- Mehr Pflegesicherheit und weniger redundante Prozesse
- Durchgehende Verfügbarkeit des Web-Angebots während der Umstellungsphase

Konkrete Verbesserungen im Noxum Publishing Studio

- Arbeitsprozesse sind durch Customize-Funktionen wie z.B. frei wählbare Shortcuts für Power-User schneller durchführbar.
- Individualisierbare Objektsuchmasken erleichtern das Arbeiten im Redaktionssystem.
- Speicherbare Arbeitsmappen führen zu Pflegevorteilen für die Redakteure.
- Tooltips liefern beim Bedienen Informationen zu Dateien, Objekten und Tool Buttons.
- Suchergebnisse können erneut nach vergebenen Metadaten eingegrenzt werden, z. B. nach Prüfstatus.
- Die aktuelle Version des integrierten XML-Editors bietet u.a. eine Quelltextansicht mit der inzwischen üblichen Hervorhebung der Syntax zur schnelleren Orientierung.

Unabhängige Bewertung des Porsche Web-Angebots

2008 bescheinigt J.D. Power and Associates der Porsche-Website bei seinen jährlichen Tests von 36 großen Automobilherstellern weltweit unter den zehn schnellsten Websites zu sein. Bewertungsgrundlage ist der praktische Eindruck von Endnutzern.

Pressekontakt:
Gabriele Kauler (Presse)
Noxum GmbH
Beethovenstraße 5
Internet: www.noxum.com
EMail: kauler@noxum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Kauler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2365 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Porsche bestätigt Vertrauen in die Lösungen und Produkte von Noxum, Pressemitteilung Noxum GmbH

Unternehmensprofil: Noxum GmbH

Weitere Pressemeldungen von Noxum GmbH