Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

DATA-MINING-CUP Anwendertage 2003

Von prudsys AG

Im Sommer diesen Jahres wird Chemnitz wieder zum Mekka der Data-Mining- Spezialisten und Interessierten
Chemnitz, 17. März 2003: Zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2003, welche vom 18.-20. Juni 2003 in Chemnitz stattfinden werden, treffen sich wieder zahlreiche nationale und internationale Data-Mining-Experten, um anwenderorientiert über News und Trends auf den Gebieten Analytisches CRM und Data Mining zu informieren. Die DATA-MINING-CUP Anwendertage, die sich vorallem an Unternehmen richten, für die Data Mining (= intelligente Datenanalyse) noch Neuland ist bzw. die bereits schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnten, haben sich zum Ziel gesetzt, dem Konferenzbesucher einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich des Data Mining und analytischen CRMs zu gewähren und ihn am Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern, Wissenschaftlern, Anbietern sowie Studenten teilnehmen zu lassen. Die DATA-MINING-CUP Anwendertage vermitteln nicht nur die Basics und Grundlagen, sondern zeigen die Möglichkeiten des Einsatzes von Data Mining in den verschiedenen Branchen, wie z. B. im Energiesektor, im Banken- und Versicherungsbereich sowie in Telekommunikation- und Versandhandelsunternehmen. Ab sofort kann sich für diese Veranstaltung unter www.data-mining-cup.de online registriert werden. Für 499,00 EUR (zzgl. MwSt.) pro Kongresskarte erwartet den Besucher ein spannendes, abwechslungsreiches und informatives Konferenzprogramm an allen drei Veranstaltungstagen. So werden u. a. Vertreter namhafter Unternehmen wie z. B. die Deutsche Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Credit Suisse, Deutsche Post Direkt GmbH, IBM Deutschland u.v.m. einen branchenspezifischen Einblick in Data Mining, Datawarehousing und Customer Relationship Management geben. Seit der ersten derartigen Veranstaltung im Jahr 2000 entwickelten sich die DATA-MINING-CUP Anwendertage innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe auf dem Gebiet der CRM- und Data-Mining-Fachkonferenzen. Daher finden die ursprünglich als eintägige Veranstaltung geplanten DATA-MINING-CUP Anwendertage seit dem Jahr 2002 über drei Tage verteilt statt. Seitdem kann interessierten Besuchern noch ein umfangreicherer Einblick in branchenspezifisches Data Mining geboten werden. Unterstützt werden die DATA-MINING-CUP Anwendertage 2003 von zahlreichen Partner und Sponsoren wie z.B. IBM Deutschland, MERKUR, SPSS GmbH Software, StatSoft GmbH, T-Systems, Consodata und INFORMA. Ins Leben gerufen und organisiert wurden die DATA-MINING-CUP Anwendertage von der prudsys AG und der Technischen Universität Chemnitz. Weitere Einzelheiten zum DATA-MINING-CUP 2003, insbesondere zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de Wörter: 360 Wörter über die Philosophie des DATA-MINING-CUPs: Der DATA-MINING-CUP ist die einmalige Verbindung zwischen IT-Studentenwettbewerb und Fachkonferenz. Data Mining wird sinngemäß mit "Datenbergbau" übersetzt. Ziel des Data Mining ist es, bisher unentdeckte "Schätze", d. h. verborgene Zusammenhänge, Muster und Trends in elektronischen Kunden- und Absatzdatenbanken zu entdecken, um diese anschließend z. B. für ein deutlich verbessertes Marketing und einen effizienteren Vertrieb nutzen zu können. Um diese Aufgabenstellung jetzt und in Zukunft bearbeiten zu können, wird nicht nur ein gutes Data-Mining-Analysetool, sondern auch das nötige Know-how dazu benötigt! Um speziell Hochschulabsolventen an das Thema Data Mining und Analytical CRM heranzuführen und bei ihnen dieses Know-how mit aufzubauen, wurde im Jahr 2000 der DATA-MINING-CUP Wettbewerb ins Leben gerufen, welcher alljährlich unter Beteiligung namhafter Partner und Sponsoren stattfindet. Höhepunkt des DATA-MINING-CUP sind die DATA-MINING-CUP Anwendertage. Sie bilden eine optimale Plattform nicht nur für Studenten, sondern auch für Data-Mining-Interessierte aus der Wirtschaft, um sich im Rahmen dieser dreitägigen Fachkonferenz über News im Bereich Data Mining und Analytical CRM informieren zu können. Ansprechpartner für die Presse: prudsys AG Bergstraße 61 D-09113 Chemnitz Internet: www.prudsys.de Sandra Hömke /Eventmarketing/PR Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32 Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90 E-Mail: hoemke@prudsys.com Abdruck honorarfrei Belegexemplare erbeten an: prudsys AG Frau Sandra Hömke Bergstraße 61 D-09113 Chemnitz
17. Mrz 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4374 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über prudsys AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von prudsys AG


Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge

Die SSI Schäfer Shop GmbH setzt auf künstliche Intelligenz (KI) von prudsys, um ihren Kunden relevante Produktempfehlungen im Katalog und im Newsletter zu bieten

26.07.2018
26.07.2018: Chemnitz, 26.07.2018 (PresseBox) - Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromaterial und -technik. Um neue Kunden zu gewinnen und Kaufimpulse für Bestandskunden zu setzen, nutzt das serviceorientierte Unternehmen u.a. physische Print-Mailings und elektronische Newsletter. Um relevante und individuelle Inhalte für jeden Kunden zu realisieren, setzt Schäfer Shop SSI auf die KI-basierte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Die prudsys RDE erfasst das Klick- und Kaufverhalt... | Weiterlesen

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

Die BS-Apotheken OHG setzt die prudsys RDE erfolgreich in ihren Onlineshops SANICARE, Aliva und Medicaria ein / Mit der Implementierung der Personalisierungs-Software steigerte die Apotheke die Servicequalität und den Umsatz aus Empfehlungen

31.01.2017
31.01.2017: Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten unseren Kunden optimale Angebote und eine zielgerichtete Beratung im Onlineshop bieten. Dafür sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Technologien. Durch den Einsatz der prudsys RDE liefern wir jedem Kunden das richtige Produktangebot, passend zu seinen individuellen Präferenzen“, sagt Heinrich Meyer, Leiter der Versandapotheke SANICARE.U... | Weiterlesen

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Die Kunden von Fashion ID, dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg*, profitieren im neu designten Webshop und im Newsletter ab sofort von einem individuellem Shopping-Erlebnis in Form von Produktempfehlungen durch die prudsys RDE.

08.10.2014
08.10.2014: Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und... | Weiterlesen