Dell vergoldet seinen Support

Von Dell

Für Dell OptiPlex-Desktops, Latitude-Notebooks und Precision-Workstations bietet Dell ab sofort technischen Support der Kategorie "Gold". Anwender erhalten dabei telefonischen Kundendienst und Vor-Ort-Service auf höchstem Niveau.
Thumb Bei Fragen und Problemen von Anwendern, die Dell OptiPlex-Desktops, Latitude-Notebooks und Precision-Workstations einsetzen, ist der technische Dell-Support der Stufe Gold die "goldrichtige" Lösung: feste Ansprechpartner sorgen hier für blitzschnellen Telefon- und Vor-Ort-Service, aber auch für hoch kompetenten Support bei Peripheriegeräten anderer Hersteller. Das bedeutet: Anwender haben eine zentrale Anlaufstelle bei allen technischen Problemen. Darüber hinaus minimiert der Gold Technical Support (GTS) die Diagnose- und System-Wiederherstellungszeiten durch: * sein Microsoft-zertifiziertes Technical Account Management (TAM)-Team. Es besteht aus hochqualifizierten Technikern, die eine schnelle Problemidentifizierung und -lösung auch in komplexen Themenbereichen sowie effizientes Eskalationsmanagement gewährleisten. * nahtlosen Software-Support und Kooperation mit ausgewählten Anbietern. Damit stellt Dell sicher, dass sich Probleme mit Produkten von Drittanbietern wie Microsoft oder anderen ausgewählten Hardware- und Software-Herstellern reibungslos über Dell lösen lassen. * die Fern-Problemanalyse mit dem Tool WebEx. In bestimmten Situationen benötigen Anwender Serviceleistungen, die über den Umfang des herkömmlichen Telefon-basierten Support hinausgehen. In solchen Fällen kann der Dell-Techniker in Echtzeit über das Internet interagieren, ohne dass eine entsprechende Software vorinstalliert oder vorkonfiguriert sein muss. Mit WebEx-OnCall leitet der Techniker sofort Online-Sitzungen ein, in denen er mit Hilfe leistungsstarker interaktiver Tools Probleme diagnostiziert und löst. Weitere Leistungen des GTS sind Überwachung und Optimierung der Hardwareleistung auf der Basis von Fehlerberichten, eines monatlichen Reporting über neue Treiber und Patches und deren Installation (Change Management-Bericht) sowie vierteljährliche Serviceleistungsberichte. Der GTS-Listenpreis für drei Jahre beträgt beim Dell OptiPlex-Desktop 81,20 Euro, beim Dell Latitude-Notebook 92,80 Euro und bei der Dell Precision-Workstation 150,80 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401