Neue Website für Eltern

Von Supress

Tipps zur Prävention von Übergewicht bei Kindern
Thumb sup.- "Schwung, Bewegung, Dynamik und Motivation sind eine wichtige Grundlage für ein gesundes und positives Leben", sagt Prof. Stephan Martin, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung "Motivation zur Lebensstil-Änderung" und Herausgeber der neuen Website www.komm-in-schwung.de. Als Diabetologe wird Prof. Martin zunehmend mit übergewichtigen jüngeren Erwachsenen konfrontiert, die bereits unter erhöhten Blutzuckerwerten leiden. "Der beste Weg, Übergewicht schon bei Kindern zu vermeiden, ist eindeutig ein gesunder Lebensstil mit viel körperlicher Aktivität", so Prof. Martin. Deshalb hat er sich zusammen mit anderen kompetenten Wissenschaftlern für das neue Internetportal für fitte Kinder engagiert. Es gibt Eltern wie Erziehern u. a. wertvolle Orientierungshilfen, wie sie regelmäßige Bewegungseinheiten (Movies) in den Alltag von Kindern und Jugendlichen bringen können. Die informative Website wird auch von der Plattform Ernährung und Bewegung (peb) empfohlen. Supress Ilona Kruchen Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf redaktion@supress-redaktion.de 0211/555548 http://www.supress-redaktion.de