Nordamerikanische Branchenmarktplätze: HLP hat die FAG Kugelfischer erfolgreich an PT Place angebunden

Von HLP Informationsmanagement GmbH

Der Schweinfurter Wälzlager-Hersteller FAG Kugelfischer ist seit diesen Tagen auch auf dem größten nordamerikanischen Internet-Branchenmarktplatz PT Place vertreten.
Thumb Die Realisierung der Anbindung mit Hilfe des SAP Business Connectors übernahm der Eschborner IT-Dienstleister HLP Informationsmanagement GmbH. Damit reiht sich die FAG Kugelfischer, ein Unternehmen der INA Holding Schaeffler KG, mit 25 Produktionsstandorten weltweit in eine Reihe renommierter Branchenanbieter ein. Der 2001 gegründete javabasierte Branchenmarktplatz PT Place (www.ptplace.com) bedient vor allem Händler in den USA, Kanada und Mexiko. „Unsere Kunden im amerikanischen Raum begrüßen es, nun rund um die Uhr Verfügbarkeiten von Produkten abzufragen, online zu bestellen sowie im Rahmen einer Trackingfunktion jederzeit den Status getätigter Bestellungen zu überprüfen“, so Sven Bodien, verantwortlich für den Bereich Web Technology and Applications bei FAG. Mit Hilfe einer XML-basierten Schnittstelle des internationalen Marktplatzes zu den SAP-Systemen der FAG können sämtliche Bestellfunktions-Abfragen nun online und in Echtzeit durchgeführt werden.