CDC Software punktet bei Pfeiffer Vacuum

Von CDC Software

Hersteller von Vakuumlösungen implementiert Saratoga CRM

Unterföhring, 8. Dezember 2009 – CDC Software, ein Anbieter von Unternehmenssoftware für die Optimierung von Geschäftsprozessen, unterstützt mit der Saratoga CRM Software ab sofort die Arbeitsabläufe bei Pfeiffer Vacuum. Alle Kundeninformationen lassen sich über eine einheitliche Oberfläche einsehen und Dokumente einfach per Knopfdruck erstellen. Die neue CRM (Customer Relationship Management)-Lösung wird bereichsübergreifend eingesetzt: Vertrieb, Marketing, Controlling, Service sowie Forschung & Entwicklung profitieren gleichermaßen. Saratoga CRM, das seit Juli 2009 bei Pfeiffer Vacuum im Einsatz ist, läuft unter anderem auf Citrix Servern und ist an das ERP-System sowie an Microsoft Outlook angebunden.
Thumb Alle Prozesse wurden nach einem vorher definierten und an den Sarbanes Oxley Richtlinien ausgerichteten Sicherheitskonzept entwickelt. So gibt es feste Bestimmungen, welcher Mitarbeiter welche Daten einsehen, ändern oder neu anlegen darf. Für die Mitarbeiter bedeutet die Verwendung der neuen Lösung eine große Zeiteinsparung. Mitarbeiter können Anfragen, Angebote oder Auftragsbestätigungen für Produkte und Service sowie deren Werdegang nun direkt im CRM-System einsehen und neue Dokumente erstellen. Auch Umsatz- und Budgetzahlen sind schnell verfügbar. Die Umsatzplanung erfolgt direkt im CRM-System. Die Marketingabteilung nutzt das integrierte Marketing Communications Center, um Kundenmailings zu versenden. Auch der Literaturversand an Kunden kann direkt im CRM veranlasst und verfolgt werden. „Wir haben uns für Saratoga CRM von CDC Software entschieden, da die hohe Anpassbarkeit der Lösung die Realisierung unserer unternehmensspezifischen Anforderungen ermöglichte. Wir freuen uns, dass Pfeiffer Vacuum mit dieser umfassenden Lösung der Sprung vom Standard CRM zu einem perfekten CKM-System (Customer Knowledge Management) gelungen ist“, so Dr. Matthias Wiemer, Vorstand von Pfeiffer Vacuum. "Unsere Anforderungen setzte CDC Software innerhalb von nur vier Monaten um“, berichtet Michaela Panser, Strategischer Vertrieb & Marketing bei Pfeiffer Vacuum. „Alle Informationen sind auf einen Blick verfügbar und verschiedenste unternehmensspezifische Prozesse wurden abgebildet.“ Pfeiffer Vacuum wird diese Lösung sukzessive weltweit einsetzen. Presse-Bilder von Pfeiffer Vacuum sind verfügbar unter http://www.pfeiffer-vacuum.de/cnt/de/69/ Kurzprofil Pfeiffer Vacuum Pfeiffer Vacuum ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten und Systemen zur Erzeugung, Messung und Analyse von Vakuum. Seit Erfindung der Turbomolekularpumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und hochtechnologische Produkte, die in der Analytik, Forschung und Entwicklung, der Umwelttechnik, Chemie, Halbleiterproduktion, Beschichtungstechnik sowie in der Automobilindustrie und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute mit rund 720 Mitarbeitern sowie 11 Tochtergesellschaften und über 20 Vertretungen weltweit aktiv. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de Pressekontakt Pfeiffer Vacuum GmbH Public Relations Sabine Neubrand-Trylat Tel. +49 (0) 6441 802 169 Fax +49 (0) 6441 802 500 Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de Über CDC Software CDC Software, The Customer-Driven Company™, ist eine hundertprozentige Tochter der CDC Corporation und Anbieter von Unternehmenssoftware für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Produktpalette beinhaltet unter anderem Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Pivotal CRM, Saratoga CRM) und Beschwerdemanagement (CDC Respond). Darüber hinaus bietet CDC Software CRM Add-on Produkte (c360 CRM), spezifische Branchenlösungen und Entwicklungswerkzeuge für Microsoft Dynamics CRM. Das Portfolio wird komplettiert durch ein umfassendes Dienstleistungs-Angebot rund um den gesamten Lebenszyklus von Technologien und Softwareanwendungen. Dazu zählen Implementierungen, Projektberatungen, ausgelagerte Business Services, Applikationsmanagement und Offshore-Entwicklung. Weltweit nutzen mehr als 6.000 Kunden verschiedenster Branchen die Lösungen von CDC Software. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.de Über die CDC Corporation Zur CDC Corporation (NASDAQ: CHINA) zählen neben CDC Software (Unternehmenssoftware) die Unternehmensbereiche CDC Games (Onlinespiele) sowie China.com (Internetportale für den Markt Greater China). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdccorporation.net Pressekontakt CDC Software Deutschland Charlynne Mounier Feringastrasse 6 D-85774 Unterföhring Tel.: +49-89-689502-36 CMounier@cdcsoftware.com www.cdcsoftware.de unicat communications Martina Gruhn / Thomas Konrad Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 München Telefon: +49 (0)89 743452-0 cdc@unicat-communications.de www.unicat-communications.de