Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Merant und Magic Software schaffen Lösung zur Integration von Change Management und Helpdesk

Von Merant

Durchgängigkeit zahlt sich aus: Die integrierte Lösung bestehend aus PVCS Tracker von Merant und eService von Magic Software Enterprises schafft eine nahtlose Verbindung von Merants Change Management mit dem Magic Helpdesk. Beim Eintreffen der Fehlermeldung eines Anwenders am Helpdesk kann sofort ein Änderungsauftrag für die Softwareentwicklung erstellt werden. Mit dieser ab sofort verfügbaren Integration lassen sich Abläufe deutlich beschleunigen und die Produktivität der Mitarbeiter erhöhen.
Die reibungslose Abstimmung von Merant PVCS Tracker und Magic eService schafft die Basis einer optimalen Koordination von Change Management in der Softwareentwicklung und dem Helpdesk der Supportabteilung. Vom Support zu lösende Anfragen bleiben beim Helpdesk Magic eService, komplexe Anforderungen lösen einen Änderungsauftrag für die Softwareentwicklung aus. Die schnellere Kommunikation verkürzt Reaktionszeiten und macht das Change Management effizienter. Durch die exakte Definition von Verfahrensrichtlinien lässt sich die Weiterleitung von Anforderungen automatisieren. Eine E-Mail informiert die Verantwortlichen und die Bearbeiter. Der Stand der Bearbeitung einer Anfrage wird automatisch an den Helpdesk übermittelt. Damit profitiert auch die Supportabteilung von dieser Integration. Denn die Helpdesk-Mitarbeiter haben stets die aktuellsten Informationen bereit und tragen so dazu bei, die Zufriedenheit eines Kunden zu gewährleisten. * Erfasst werden die Anforderungen von Anwendern am Helpdesk in der Supportabteilung. Dies ist die Domäne von Magic eService, der unternehmensweiten Lösung für das Kundenservice-Management. Eine Datenbank enthält alle Kunden-Interaktionsdaten. Damit ist gewährleistet, dass Anrufer jederzeit einen aktuellen Status ihrer Anfragen erhalten - ob im Hardware-, Software- oder im übrigen Technikumfeld. Umfangreiche Auswertungs- und Eskalationsmechanismen schaffen die Basis für Service Level Agreements, die wiederum eine Überwachung der Profitabilität des Kundenservice ermöglichen. * Merant PVCS Tracker, der zweite Bestandteil der ab sofort verfügbaren Integrationslösung, befasst sich mit allen Arten technischer und geschäftlicher Anforderungen und Änderungen. Über TrackerLink - die Schnittstelle zum PVCS Version Management - arbeitet die Issue und Change Management-Lösung synchron zu den Aktivitäten von Arbeitsgruppen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Mitglied des Teams im gleichen Raum oder am anderen Ende der Welt sitzt. PVCS Tracker schafft den nötigen Überblick über alle Änderungswünsche, Fehlermeldungen und Anforderungen, die ein Team erreichen. Das Werkzeug koordiniert einzelne Schritte und kommuniziert den gesamten Ablauf. Damit lassen sich auch mühelos Verzweigungen zu Updates und Patches erstellen und verwalten. "Die optimale Abstimmung des Änderungsmanagements von PVCS Tracker mit eService von Magic Software ist ein wichtiger Schritt zur Kundenbindung. Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge lassen sich jetzt durchgängig verwalten", sagt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Die Lösungsintegration von Merants Change Management und dem Helpdesk von Magic Software Enterprises verbessert die abteilungsübergreifende Kommunikation, verkürzt Reaktionszeiten und spart Kosten." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com. Magic Software Enterprises ist Anbieter von führenden CRM-Lösungen sowie von Software-Entwicklungs- und -Integrationswerkzeugen. Derzeit nutzen über 1,4 Millionen Anwender die Vorteile der Magic-Technologie. In 17 Niederlassungen weltweit sind zirka 800 Mitarbeiter mit der Entwicklung und Vermarktung der Magic-Produkte beschäftigt. Weitere Informationen unter: www.magicsoftware.com. Bei Anfragen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com
19. Mrz 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 4076 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Merant


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Merant


27.04.2004: Nach erfolgreicher Zertifizierung ist Merant Microsoft Gold Certified Partner und hat damit die höchste Stufe von Microsofts Partnerprogramm für Independent Software Vendors (ISVs) erreicht. Diesen Status können nur Hersteller erreichen, die qualitativ hochwertige Produkte auf Basis von Microsoft-Plattformen anbieten. Zugleich ist die Zertifizierung Gewähr dafür, dass die Change Management-Lösungen von Merant optimal auf Microsoft-Produkte abgestimmt sind. "Nur Unternehmen, die in der Lage sind, einen erstklassigen Customer Service zu bieten, über langjährige Erfahrungen aus erfolgr... | Weiterlesen

21.04.2004: Merant Dimensions trägt ab sofort das Gütesiegel "ITIL-zertifiziert". ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ist eine Prozessbibliothek, die herstellerunabhängig detaillierte Richtlinien und Verfahren von IT-Serviceleistungen beschreibt. In vielen Branchen gelten die Definitionen von ITIL als De-facto-Standard, etwa dort, wo es um Service Level Management und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards geht. ITIL befasst sich unter anderem mit Change, Configuration und Release Management, und damit den Kernkompetenzen von Merant Dimensions. Produkte, die eine ITIL-Zertifizier... | Weiterlesen

13.04.2004: Merant, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das professionelle Management der Softwareentwicklung, unterstützt mit Merant Professional 8 jetzt auch Linux. Damit ist Merant Professional, bestehend aus Merant Version Manager für die Versionskontrolle, Merant Tracker für das Änderungsmanagement und Merant Build für das Build- und Release-Management, für alle Betriebssysteme verfügbar, die unter Entwicklungsaspekten relevant sind. Dies ermöglicht Teams, ihre Softwareprojekte effizient zu organisieren und zu steuern sowie Anforderungen (Requirements) und Änderungen (Changes) u... | Weiterlesen