Borland CodeWright ist nun auch für Microsoft Visual Studio .NET verfügbar

Von Borland

Borland baut die Produktlinie CodeWright der kürzlich übernommenen Starbase Corporation weiter aus: mit CodeWright for Microsoft Visual Studio .NET steht nun ein High-End Codierungs-System für diese Entwicklungs-Plattform bereit.
Thumb Borland setzt die Integration seiner jüngsten Akquisitionen konsequent und schnell fort. Mit dem neuen CodeWright for Microsoft Visual Studio .NET führt das Unternehmen eine erfolgreiche Produktlinie der Oktober 2002 übernommenen Starbase Corporation fort und unterstreicht zugleich sein Engagement für die Softwareentwicklung auf Microsofts .NET-Plattform im Rahmen des Visual Studio .NET Integration Program (VSIP). Das neue CodeWright for Microsoft Visual Studio .NET bietet umfangreiche Editier-, Kommunikations-, Analyse- und Suchfunktionen. Entwickler können mit Hilfe von CodeWright ihren eigenen Programmierstil durch die Verwendung von Tastenkombinationen, Tastenmakros auch unter .NET pflegen und auf diese Weise schneller und produktiver arbeiten. Softwareentwicklung im Team wird durch den Einsatz von CodeMeeting optimiert. Dieses Tool erlaubt es Entwicklern ihren gemeinsamen Code zur gleichen Zeit unabhängig vom Einsatzort zu bearbeiten und Veränderungen im Code sofort zu kontrollieren. Durch die bessere Kommunikation der Teams in Verbindung mit leistungsfähiger Navigation im Code und ausgefeilten Suchfunktionen kann eine höhere Qualität der erstellten Applikationen in kürzerer Zeit erreicht werden. "Während bei vielen Akquisitionen die Produkte der übernommenen Unternehmen früher oder später verschwinden, führt Borland diese Produktlinien konsequent fort", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Schließlich haben wir die Akquisitionen ja durchgeführt, um unser Angebot im Bereich des Application Lifecycle Management abzurunden." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Ronald Rindfuss Director Marketing Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-150 Fax 06103-979-287 rrindfuss@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de