EXASOL erweitert Vorstand mit Steffen Weissbarth

Von Exasol AG

Thumb Nürnberg, 10. Dezember 2009 - EXASOL, führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse, gibt heute bekannt, dass der Marketing- und Vertriebsexperte Steffen Weissbarth neues Vorstandsmitglied ist. In dieser Position ist Weissbarth verantwortlich für den Vertrieb innerhalb der EXASOL AG. Steffen Weissbarth verfügt über mehr als 13 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung im internationalen Senior Executive Management. Er leitete den Vertrieb, Marketing & Services-Bereich des gesamten Dynamics Geschäfts von Microsoft Schweiz. Seine Karriere begann Steffen Weissbarth in den 1990er Jahren bei Cognos Deutschland, bei der er über zehn Jahre beschäftigt war - zuletzt als European Director Global Field Operations für die EMEA-Region. In diesen Positionen konnte er Expertise zu internationaler Projektleitung, in der Einführung von Coaching Konzepten sowie im Change Management sammeln. Als Vorstandsmitglied bei EXASOL wird er nun die Bekanntheit der Marke im Bereich Data Warehouse und Real-Time-Analytics weiter ausbauen und die direkte Sales Force erweitern sowie ein Partnernetzwerk für die Lösung EXASolution aufbauen. "Ich freue mich, zusammen mit dem hoch motivierten Team in Nürnberg, die innovative Marke EXASOL zu stärken und noch bekannter zu machen", so Weissbarth. "Ich bin sicher, dass die Maßnahmen die wir in Zukunft implementieren, unserem Wachstum einen zusätzlichen Schub geben werden." "EXASOL ist auf aggressiven Expansionskurs und daher freuen wir uns, dass mit Steffen Weissbarth neue Impulse im Partnernetzwerk und Sales gegeben werden", sagt Gerhard Rumpff, CEO von EXASOL. Weitere Pressemitteilungen von EXASOL erhalten Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/exasol/ Exasol AG Grit Hörnlein Neumeyerstraße 48 90411 Nürnberg +49 911 23991 309 +49 911 23991 5241 www.exasol.com Pressekontakt: HBÍ GmbH Corinna Voss Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089/993887-30 http://www.hbi.de