Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

PR-Etat: Kern AG setzt auf unicat communications

Von unicat communications

Die Kern AG, ein Hersteller von Lösungen für das Controlling mit SAP sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen, legt seine PR-Arbeit in die Hände der Münchner B2B-PR-Agentur unicat communications.
„Ein befreundeter Unternehmer hat mich 2004 auf unicat communications aufmerksam gemacht. Damals habe ich mir die Agentur angesehen und mir vorgenommen, mit unicat intensiv zusammenzuarbeiten. Zwischenzeitlich gab es ad hoc einige PR-Projekte, jedoch so wenige, dass die Kollegen gar nicht mehr an uns geglaubt haben. Aber ich wusste, wen ich als PR-Partner haben möchte – für mich ging es nur um die richtige Gelegenheit. Nun arbeiten wir seit einigen Wochen intensiv zusammen und erhalten von unicat das, was wir erwarten: mitdenkende Sparringspartner, professionelle Initiativen, wertschöpfende Ergebnisse. Kurzum: wir sind sehr zufrieden und empfehlen unseren Partner gerne weiter.“ (Eckhard Moos, Vorstandsvorsitzender der Kern AG.) Bildmaterial: Eckhard Moos, Vorstandsvorsitzender der Kern AG: http://www.unicat-communications.de/zentral/bildar/kernag_eckhard%20moos.jpg -- Ende -- Über unicat communications Gegründet 1989, unterstützt die auf B2B-Kommunikation spezialisierte PR-Agentur unicat communications nun seit 20 Jahren die Öffentlichkeitsarbeit von Investitionsgüter-Herstellern und Dienstleistern. Das 12köpfige Team betreut seine Kunden in allen Belangen der Corporate- und Produkt-PR. Die Kernkompetenz der Münchener ist die Pressearbeit. Daneben bietet unicat ein breites Portfolio von PR-Services wie Social Media Relations, Online Reputation Management, Corporate Social Responsibility, Speaker Placement, Award Management, Analyst Relations, Corporate Publishing und Mediatrainings. Zu den Kunden zählen Communology, Evonik Industries, Intact Integrated Services, Ipanema Technologies, Lokando, Kern AG, RAD Data Communications und die Siemens AG sowie die Siemens Stiftung. Weitere Informationen unter www.unicat-communications.de Über die Kern AG Die Kern AG ist ein Hersteller von Lösungen für das Controlling mit SAP sowie die Modellierung von Geschäftsprozessen. Die Produkte Allevo, Kern Design, Kern Activity und Kern Process unterstützen u. a. Controller und Planer bei ihrer täglichen Arbeit indem sie die Effektivität im Controlling dauerhaft steigern und gleichzeitig die Kosten senken. So kombiniert das SAP-Add-In Allevo die Vorteile von Excel und SAP auf einem Excelsheet (One-Page-Only = OPO), was zu genaueren Analysen und effektiveren Planungen führt. Die Anwendungen der Kern AG werden von Unternehmen aller Größen und Branchen genutzt, darunter befinden sich über 30 Global Player. Zu den Kunden zählen u. a. Aareal Bank, ADAC, adidas, ASV Bremen, AWISTA, Bayer, Bosch, Cablecom, Breuninger, Deichmann, EnBW, Harman/Becker, Hessisches Landesamt für Straßen und Verkehr, Lufthansa Service Gesellschaft, Migros, Netcolonge, Otto Bock, PricewaterhouseCoopers, Sick, Siemens VAI Metals, Straßen.NRW, TUI InfoTec, TÜV Süd, WMF u. v. m. Weitere Informationen unter www.kern.ag Pressekontakt unicat communications, Gabi Eckart & Anja Seubert GbR, Alois-Gilg-Weg 7, 81373 München Telefon: +49 (0) 89 / 74 34 52 – 0, Fax: +49 (0) 89 / 74 34 52 – 52 E-Mail: info@unicat-communications.de, Web: www.unicat-communications.de
10. Dez 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3122 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von unicat communications


03.08.2010: Unterföhring, den 3. August 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen präsentiert sich erstmals auf der CRM-expo (12.-13. Oktober 2010, Messe Nürnberg, Stand c37). Gemeinsam mit dem Partner libracon stellt CDC Software das Flaggschiffprodukt Pivotal CRM vor. Die Plattform zählt laut einem aktuellen Report von Forrester Research (“Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations”) zu den weltweit sechs führenden CRM-Lösungen. Als Messeneuheit präsentiert das Unternehmen Pivotal Social CRM, ein Modul zur Integrati... | Weiterlesen

11.02.2010: München, 11. Februar 2010 – CDC Software, ein Anbieter von Unternehmenssoftware für die Optimierung von Geschäftsprozessen, hat die Münchner B2B-PR-Agentur unicat communications mit der gesamten Pressearbeit für seine CRM-Systeme (Customer Relationship Management) betraut. Geplant ist u. a. eine Pressetour sowie diverse Case Studies und Artikelstrecken in IT-Fachmagazinen, Online-Portalen und Bankzeitschriften. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens sowie seines CRM-Produktes Pivotal CRM zu erhöhen. Mit der PR-Kampagne sollen Manager aus mittelständischen und großen Untern... | Weiterlesen

PR-Agentur unicat communications feiert 20jähriges Bestehen

Erfolg durch Spezialisierung auf Hochtechnologie-Anbieter

23.11.2009
23.11.2009: München, den 23. November 2009: Die Münchner PR-Agentur unicat communications blickt auf zwei Dekaden wirkungsvolle Pressearbeit und strategische Kommunikation für Kunden aus der IT- und Kommunikationsbranche (ITK) sowie für Technologiekonzerne zurück. 1989 begann die Geschichte von unicat communications mit Digital Equipment als erstem PR-Mandat. Damit wurden die Weichen in Richtung Hochtechnologie und B2B gestellt. Seither betreut unicat internationale Großkonzerne genauso wie Kunden aus dem Mittelstand, Start-Ups und kleine Nischenanbieter. Zu den Referenzen zählen namhafte ITK-An... | Weiterlesen