info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Microsoft Deutschland GmbH |

Film-Highlights und Kinoprogramm: teleschau verantwortet MSN-Kino

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 10.12.2009 - teleschau - der mediendienst liefert ab sofort Inhalte für den MSN-Kinobereich.

Seit Dezember 2009 betreut teleschau mit einem eigenen Team den MSN-Kinobereich, zu finden unter MSN Unterhaltung (http://unterhaltung.de.msn.com/film/) redaktionell. Neben den klassischen Kino-Themen der Nachrichtenagentur teleschau wird hierfür ein speziell auf MSN zugeschnittenes Content-Paket bereitgestellt. Neben Filmkritiken und Kino-News, können die Besucher auch Interviews und Reportagen zu den aktuellen Film-Highlights abrufen. Zusätzlich zu den Inhalten hat teleschau eine Applikation erstellt, die die Darstellung des bundesweiten Kinoprogramms mit den gelieferten redaktionellen Themen verknüpft.

Basis der Kooperation ist das von teleschau entwickelte Kinomodul (www.kinomodul.de), das die redaktionellen Inhalte durch die Verknüpfung von lokalen Kinodaten regionalisiert und mit einem Trailerangebot koppelt.

Die Projekt- und Teamleitung obliegt bei teleschau Elfriede Happe. Seitens MSN ist Alexander Rudolph redaktionell verantwortlich.

An unserem kostenlosen Angebot MSN Movies haben wir bereits gesehen, wie groß das Userinteresse am Thema Kino ist. Ein guter Grund für uns, unseren Kinobereich als wichtiges und viel genutztes Entertainment-Angebot durch einen kompetenten Partner auszubauen.
Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung von teleschau nun ein attraktives Angebot launchen, das die Bedürfnisse unserer Nutzer, wie Film-Reviews oder die Programmdaten im Kino vor Ort abrufen zu können, abdeckt, so Christian Wenger, acting Executive Producer bei MSN. "

Zitat Alexander Büttner (Geschäftsführer Marketing/Vertrieb):
"Dass gute redaktionelle Inhalte alleine nicht mehr genügen, sondern im Markt Gesamtkonzepte gefordert sind, zeigt unser Kinomodul (www.kinomodul.de). Mit dem MSN-Kinobereich sind wir noch einen Schritt weiter in Richtung "customized content" gegangen. Es freut uns, dass das so gut funktioniert und der Kunde zufrieden ist."



Über teleschau - der mediendienst
teleschau - der mediendienst GmbH wurde 1968 gegründet und liefert als Nachrichtenagentur jede Woche über 250 Artikel aus dem Unterhaltungsbereich. teleschau bietet Medien Komplettlösungen im Entertainment-Bereich bis hin zum druckfertigen Objekt. Viele Kunden nutzen das redaktionelle Angebot der teleschau für ihr Medium. Bei der teleschau ist ein Angebot von acht Diensten wöchentlich erhältlich: TV, TV Young, Kino, Stars, Internet, Software-Spiele, DVD und Musik. Seit Mitte 2006 produziert teleschau wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik, Web und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Neben der klassischen Content-Produktion einer Nachrichtenagentur werden individuelle Kundenvorstellungen begleitet, umgesetzt und betreut. Von der Pflege eines Blogs bis hin zum kompletten Portalbetrieb.



Microsoft Deutschland GmbH
Consumer Communications
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
+49-89-3176 5000
+49-89-3176 5111
http://www.microsoft.de/presse



Pressekontakt:
teleschau - der mediendienst GmbH
Alexander Büttner
Riesstraße 17
80992
München
marketing@teleschau.de
(089) 14 34 19 - 0
http://www.teleschau.de


Web: http://www.microsoft.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Büttner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3168 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Microsoft Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Microsoft Deutschland GmbH lesen:

Microsoft Deutschland GmbH | 28.10.2014

Das Ende aller Speicherprobleme: OneDrive für Office 365 bietet ab sofort unbegrenzt Platz in der Cloud

Unterschleißheim, 28.10.2014 - Das umständliche Speichern und Archivieren von Daten auf Festplatten oder USB-Sticks hat ein Ende: Ab sofort steht Privatanwendern von Office 365 auf OneDrive unbegrenzt und ohne zusätzliche Kosten Speicherplatz für...
Microsoft Deutschland GmbH | 08.10.2014

Neue Vertriebspower: Microsoft integriert Dynamics CRM Online mit Office 365 und Power BI

Unterschleißheim, 08.10.2014 - Microsoft bietet seit heute ein Paket von Vertriebslösungen an, das aus Microsoft Dynamics CRM Online Professional, Office 365 und Power BI besteht. Mit dieser Kombination haben Vertriebsexperten Zugriff auf leistungs...
Microsoft Deutschland GmbH | 29.09.2014

"Internet der Dinge"-Live-Demo auf der CRM-expo: "Smart Water for Smart Buildings"

Unterschleißheim/Stuttgart, 29.09.2014 - Gemeinsam mit seinen Partnern zeigt Microsoft auf der CRM-expo das Potenzial von Microsoft Dynamics CRM, das als On-Premise- und Cloud-Lösung verfügbar ist. Die Einbindung in Collaboration-Werkzeuge wie Lyn...