CeBIT-Teilnahme war richtige Entscheidung

Von INIT GmbH

Thumb Die Bochumer INIT GmbH kann nach Abschluß der diesjährigen CeBIT in Hannover eine positive Bilanz ihres Messeauftrittes ziehen. „Trotz eines schwieriger gewordenen Marktumfeldes in der Bau- und Immobilienbranche entspricht die Zahl der Kontakte nahezu der des letzten Jahres. Was die Qualität der Gespräche angeht, können wir sehr zufrieden sein. Namhafte Unternehmen haben gezielt bei uns nach kundenspezifischen Systemlösungen für die Gestaltung ihrer Planungs- und Bewirtschaftungsprozesse angefragt und mit etlichen Interessenten sind bereits nachfolgende Beratungstermine vereinbart worden.“, betont Prof. Dr.-Ing. Burkhard Weber, geschäftsführender Gesellschafter der INIT. Entgegen der im Vorfeld proklamierten Meinung, die CeBIT sei kein Umfeld für Anbieter von CAFM-Systemen, konnte die INIT gerade in diesem Bereich großes Interesse feststellen. Nach Auswertung der Kontakte lag das Hauptaugenmerk im Bereich prozessübergreifender WEB-Lösungen. INIT entwickelt Produkte und Systemlösungen für die Prozessgestaltung in Vertrieb, Planung, Produktion, Nutzung und Bewirtschaftung. „Die Teilnahme an der CeBIT hat sich auch in diesem Jahr als eine richtige Entscheidung bestätigt. Für unser Leistungsportfolio bietet die CeBIT ein geeignetes Umfeld. Besonders waren wir mit der Resonanz im Bereich Facility Management zufrieden. Nachdem der gesamte Mittwettbewerb sich gegen die CeBIT entschieden hatte, hätte man ein adäquates Nachlassen des Interesses auf Besucherseite erwarten können. Das Gegenteil war der Fall.“, so Prof. Weber. Dass die CeBIT auch im nächsten Jahr bei der Messeplanung der INIT als wichtiges Präsentationsforum berücksichtigt wird, daran gibt es schon jetzt keinen Zweifel.