Spanische Fluggesellschaft Iberia setzt auf Vitria BusinessWare als Integrations-Server

Von Vitria

Vitria Technology, ein führender Anbieter innovativer Integrationslösungen, ist jetzt auch bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia erste Wahl, wenn es um den Einsatz eines Integrations-Servers geht. Iberia erwartet davon schnellere Implementierungszeiten bei Projekten, die sich mit der Straffung interner und externer, unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse befassen - und dies zu niedrigeren Kosten.
Thumb Die spanische Fluggesellschaft Iberia in Madrid hat im Anschluss an eine Grundsatzentscheidung für den Integrations-Server Vitria BusinessWare mit der Implementierung erster Projekte zur Integration von Geschäftsprozessen begonnen. Dabei geht es unter anderem um die Prozessoptimierung im Bereich SAP Aerospace Defense, einer Branchenlösung für Beschaffungsanforderungen der Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie. Das zweite Einsatzgebiet ist Customer Relationship Management. Darüber hinaus plant Iberia Vitria BusinessWare in weiteren Fachabteilungen einzusetzen. Das oberste Ziel lautet dabei, den Aufwand einer Applikations-Integration zu verringern, die Kosten zu senken und damit letztlich Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren. Mit Vitria BusinessWare erweitert Iberia sein Lösungsportfolio um eine Integrationsplattform, deren Fokus das Business Process Management bildet. Dazu kommt eine auf Standards beruhende Messaging-Infrastruktur für Applikationen und Systeme sowie ausgereifte Funktionen zur Steuerung und Kontrolle von Datenfluss und Workflows anhand zuvor definierter Business Rules. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Über Vitria: Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Das Unternehmen schuf bereits im Jahr 1994 den Markt für Enterprise Application Integration, war Vorreiter im Bereich Business Process Management und ebenso bei Collaborative Applications. Dabei handelt es sich um Standardanwendungen, die aufbauend auf dem Integrations-Server Vitria BusinessWare die am häufigsten auftretenden Integrationsanforderungen bewältigen. Vitria Technology hat in Europa Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Über Iberia: Iberia, gegründet vor 75 Jahren, ist die führende Fluggesellschaft in Spanien. Sie vereinigt auf sich das größte Luftverkehrsaufkommen zwischen der Iberischen Halbinsel und Lateinamerika. Mit einer Flotte von mehr als 200 Flugzeugen fliegt Iberia 97 Ziele in 39 Ländern an; dazu kommen weitere 50 Destinationen im Rahmen von Code-Sharing-Flights. Im zuletzt abgeschlossenen Geschäftsjahr beförderte Iberia 30 Millionen Passagiere und 233.000 Tonnen Fracht. Die Fluggesellschaft erzielte dabei einen Umsatz von 4.738 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 53 Millionen Euro. Iberia ist Mitglied der Oneworld Air Alliance, der unter anderem auch American Airlines und British Airways angehören. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de