Neue Klassik-CD des Bundesjuristenorchesters erschienen

Von Hans Soldan GmbH

Musikalische Juristen begeistern mit Beethoven und Dvorak
Thumb Essen, 14. Dezember 2009***** Rechtzeitig zu Weihnachten ist die mittlerweile achte Musik-CD des Bundesjuristenorchesters erschienen. Die CD ist ein Live-Mitschnitt des Benefizkonzerts in der Aukirche in Monschau am 10. Oktober 2009 zugunsten der Lebenshilfe Aachen. Einmal mehr versteht es das Bundesjuristenorchester unter der musikalischen Leitung von Prof. Mathias Husmann die Freunde der klassischen Musik zu begeistern. Auf der CD hören Sie das Violinkonzert D-Dur op. 61 von Ludwig van Beethoven und die Sinfonie Nr. 8 in G-Dur op. 88 von Antonin Dvorak. Unterstützt wurden die musikbegeisterten Juristen dabei von der Solistin Marlene Ito aus Berlin. Ermöglicht hat diese CD-Aufnahme wie schon in den vergangenen Jahren wieder die Hans Soldan GmbH. Das Bundesjuristenorchester wurde auf Initiative des Essener Rechtsanwalts Dr. Frank Roeser Anfang 2002 gegründet und hat im Rahmen seiner jährlichen Benefizkonzerte mit seiner Musik viele tausend Zuhörer gewonnen. Seit dieser Zeit unterstützt die Hans Soldan GmbH die musikbegeisterten Juristen und trägt durch die CD-Aufnahmen und deren Vermarktung zur Steigerung des Bekanntheitsgrades bei. Zum Ensemble gehören mittlerweile über 80 Juristen, die sich vorwiegend der klassischen Musik verschrieben haben. Die CD kostet 7,95 EUR und kann unter der Bestell-Nr. 80334-11 über soldan.de angefordert werden. Hans Soldan GmbH Dr. Alfried Große Bocholderstraße 259 45356 Essen 0201-8419594 0201-8419550 www.soldan.de Pressekontakt: GBS-Die PublicityExperten Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@publicity-experte.de 0201-8419594 http://www.publicity-experte.de