PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Carsten Suntrop zum Professor berufen:


Von Europäische Fachhochschule

Thumb Praxis mit Forschung und Lehre verbinden Zum Wintersemester 2009/2010 kam Dr. Carsten Suntrop als Dozent im Fachbereich Industriemanagement an die Europäische Fachhochschule (EUFH) und vermittelt seitdem den Studierenden branchenspezifisches Fachwissen. Jetzt stimmte das Wissenschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen seiner Berufung zum Professor zu. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Prof. Dr. Carsten Suntrop in Düsseldorf BWL und in Lüneburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Dort promovierte er im Bereich Organisationswissenschaften. Parallel war er bei der Hoechst AG vier Jahre lang als Inhouse-Consultant tätig, bevor er in das Beratungsunternehmen Diebold wechselte und Business Unit Manager für die Branchen Chemie und Pharma wurde. Später war er für eine kleinere Schweizer Management-Beratung tätig, die sich mit Chemiestandorten beschäftigte. Vor sechs Jahren gründete er mit der CMC2 GmbH seine eigene Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Strategieumsetzung und Organisationsgestaltung für die chemische Industrie. „Es war immer mein Ziel, Projekte in der Praxis mit Forschung und Lehre zu verbinden und hier an der EUFH habe ich eine ideale Möglichkeit dafür gefunden“, freut sich der frisch gebackene Professor, der sein Unternehmen weiter betreiben und sein Wissen im Rahmen einer Teilzeit-Professur an die Studierenden weitergibt. „Durch immer neue aktuelle Erfahrungen im Unternehmen ergibt sich ein spannender Zyklus zwischen Wissenschaft und Praxis, der für Studierende, Kooperationspartner in der Wirtschaft und Lehrende gleichermaßen interessant ist.“ An der EUFH trifft Prof. Suntrop auf motivierte und interessierte Studierende. „Sie haben sich für ein Doppelergebnis in Form von Ausbildung oder Praktika und Studium entschieden und sind bereit, die dazugehörige Doppelbelastung hinzunehmen. Den Studierenden gilt meine Hochachtung, denn sie nehmen diese Herausforderung sehr professionell, interessiert und diskussionsfreudig an. Belohnt werden sie nach dem Studium durch wirklich gute Jobaussichten.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2105 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!