CryptoEx Volume sorgt durch automatische Festplattenverschlüsselung für sichere Notebooks

Von Glück & Kanja Technology AG

Einfach zu bedienende Sicherheitslösung für Notebooks und mobile Speichermedien

Die Glück & Kanja Technology AG, Offenbach, führender Hersteller von Anwendungen für verschlüsselte elektronische Kommunikation, bietet mit CryptoEx Volume eine transparente und einfach zu bedienende automatische Verschlüsselungs-Lösung für Festplatten und für wechselbare Speichermedien wie CD-R, ZIP-Laufwerke, USB-Drives oder Wechselplatten. Die automatische Verschlüsselung von Ordnern oder von ganzen Laufwerken sorgt nicht zuletzt bei den besonders gefährdeten Notebooks und mobilen Speichermedien für Datensicherheit: bei Verlust oder Diebstahl sind die Informationen für den Finder oder den Dieb nicht zugänglich.
Die automatische Verschlüsselungsfunktion von CryptoEx Volume läuft ohne Zutun des Nutzers ab und stellt sicher, dass keinerlei unverschlüsselte Daten auf der Festplatte zurückbleiben, selbst dann nicht, wenn plötzlich die Akkus versagen sollten. CryptoEx Volume hat die einzigartige Fähigkeit, sowohl mit Passwörtern als auch mit Zertifikaten verschlüsseln zu können. Die Sicherheitsanwendung von Glück & Kanja lässt sich damit problemlos in eine abteilungs- oder unternehmensweite Public Key Infrastruktur (PKI) integrieren. Bei dem Einsatz mehrerer Lösungen aus der CryptoEx Produktfamilie minimiert sich der Administrationsaufwand dann erheblich, weil für verschiedene Anwendungen wie zum Beispiel E-Mail-Verschlüsselung und Festplattenverschlüsselung dasselbe Passwort benutzt werden kann. Über die Glück & Kanja Technology AG Die Glück & Kanja Technology AG (www.glueckkanja.com) mit Sitz in Offenbach am Main ist ein Hersteller von Anwendungen für elektronische Verschlüsselung, Public Key Infrastrukturen und digitale Signatur. Das Unternehmen bildet mit der Glück & Kanja Consulting AG zusammen die seit 1990 tätige Glück & Kanja Unternehmensgruppe. Die vielfach ausgezeichnete Produktreihe CryptoEx (www.cryptoex.com) ist auch bei vielen Großkunden wie Audi AG und Siemens AG im Einsatz. Kontakt: Glück & Kanja Technology AG Anja Wölfel Christian-Pless-Str. 11-13 D-63069 Offenbach Tel. 069/ 80 07 06 - 290 Fax 069/ 80 07 06 - 6290 anja.woelfel@glueckkanja.com
26. Mrz 2003

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Osterholt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1512 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Glück & Kanja Technology AG