Dell reduziert Preise für seine Einstiegsserver um 200 Euro

Von Dell

Langen, 26. März 2003 - Bis zum 24. April zahlen Anwender 200 Euro weniger für die Dell-Einstiegsserver PowerEdge 600SC und PowerEdge 1600SC. Sie kosten jetzt nur noch 499 Euro beziehungsweise 799 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.
Thumb Dell beweist einmal mehr, dass Einstiegsserver für professionelles Enterprise-Computing auch zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich sein können: Beste Beispiele dafür sind die Dell-Systeme PowerEdge 600SC und PowerEdge 1600SC. Dell hat deren Preise jetzt um 200 Euro herabgesetzt - das entspricht einer Reduzierung um bis zu 28 Prozent. So kostet der Dell PowerEdge 600SC nur noch 499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung. Dazu zählen: ein Intel Celeron-Prozessor mit 1,8 GHz, 128 MB ECC DDR-RAM, eine 40 GB IDE-Festplatte, ein integrierter Gigabit Ethernet-Chip, ein ServerWorks Grand Champion SL-Chipsatz sowie zwei ATA100- und ein ATA66-Controller. Der Dell PowerEdge 600SC bietet kleinen und mittleren Unternehmen Serverleistung zum Desktop-Preis. Der Dell PowerEdge 1600SC ist ab sofort für nur 799 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Darin enthalten sind: ein Intel Xeon-Prozessor mit 2 GHz, 128 MB ECC DDR-RAM, eine 40 GB IDE-Festplatte, ein integrierter Gigabit Ethernet-Chip, ein ServerWorks Grand Champion SL-Chipsatz, zwei ATA100-Controller und ein Einkanal U320 SCSI-Controller. Einsetzen lässt sich der Dell PowerEdge 1600SC als File- und Print-Server oder als Applikations-Server in kleinen Unternehmen und verteilten Arbeitsgruppen in größeren Unternehmen. Im Preis für beide Server sind umfangreiche Serviceleistungen inbegriffen. Dazu zählt neben dem einjährigen Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag auch der rund um die Uhr verfügbare Telefon- und Online-Support. Der Dell PowerEdge 600SC und der Dell PowerEdge 1600SC vereinfachen das Enterprise-Computing erheblich. Alles, was Anwender tun müssen, um sie in Betrieb zu nehmen: Stecker rein und fertig. Nähere Informationen zum Serverangebot von Dell sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401