Europaweite Distribution und Beschaffung

Von System Alliance GmbH

Wein-Plus kooperiert mit System Alliance

Winzer und Weinhändler achten ganz genau darauf, wem sie ihre edlen Tropfen anvertrauen. Denn Wein ist ein heikles Transportgut. Wein-Plus, das Internet- Netzwerk für Weinkenner und Weinliebhaber hat daher mit der Stückgutkooperation System Alliance einen Partner gewählt, der für einen fachgerechten Versand einsteht – sowohl bei der Distribution als auch bei der Beschaffung in großen Teilen Europas.
Thumb Seit dem 1. Dezember bieten Wein-Plus und System Alliance Händlern und Erzeugern, die ein Profi-Abonnement bei dem Wein-Netzwerk besitzen, Transporte in 22 europäische Länder an. Auf Paletten verpackte Weinsendungen kommen so schnell, zuverlässig und ohne Qualitätsmängel ans Ziel. Bereits im Frühjahr 2009 hat System Alliance in Kooperation mit Wein-Plus die deutschlandweite Distribution für Weinhändler aufgenommen. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun erweitert um die europaweite Anlieferung und Abholung. System Alliance nutzt dazu SystemPlus, das paneuropäische Netzwerk für Road-Express-Fracht mit täglichen Abfahrten in die angeschlossenen Länder. Das mittelständisch geprägte Transportnetzwerk gewährt den Nutzern der Kommunikationsplattform transparente Preise und sichere Laufzeiten mit einem hohen Servicelevel.- und das von Gibraltar bis zum Nordkap. Die Buchung erfolgt direkt und unkompliziert über „SyA-Order“, das Web-Erfassungstool von System Alliance. „Zusammen mit ihren europäischen Partnern bürgt System Alliance für hohe Qualitätsstandards“, erklärt Utz Graafmann, Geschäftsführer der Wein-Plus GmbH, und ergänzt: „Für Deutschland bietet das Transportnetzwerk sogar einen ‚Premium Service Thermo‘ an. Mit ihm können Weine auch im Sommer oder im Winter bei Transporttemperaturen von +16 bis +20 Grad ohne temperaturbedingte Qualitätseinbußen auf den Weg gebracht werden.“ Auch Georg Köhler, Geschäftsführer von System Alliance, ist begeistert: „Mit dieser Koope¬ration betreten wir echtes Neuland. Sogar kleine Weinhändler versetzen wir jetzt in die Lage, künftig selbst zu importieren und ihren Kunden auch abseits etablierter Vertriebswege exklusive Weine anzubieten.“ Wer sich als Weinhändler für Transporte mit der Stückgut-Kooperation interessiert, findet im Profi-Abo-Bereich der Wein-Plus-Plattform genaue Informationen über Buchung und Konditionen. Von dort aus kann er über eine E-Mail bei System Alliance die persönlichen Zugangsdaten für das Auftragsannahme-Tool „SyA-Order“ beantragen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wein-plus.de und www.systemalliance.de. Über System Alliance Das mittelständisch geprägte Transportnetzwerk bietet deutschlandweit Transportlösungen für unterschiedliche Branchen an und unterhält einen eigenen Hauptumschlagbetrieb (HUB) in Niederaula. Mit einer Regellaufzeit von 24/48 Stunden gelangt Stückgut flächendeckend schnell und sicher ans Ziel. Zahlreiche Premium-Produkte ergänzen das Angebot hochwertiger Transportlösungen. Dem Netzwerk gehören 40 Regionalbetriebe mit insgesamt rund 10.000 Mitarbeitern an. International ist System Alliance an das paneuropäische Netzwerk von SystemPlus angebunden. 22 Länder Europas werden von dem Spezialisten für Road-Express-Fracht täglich angefahren. Über Wein-Plus Wein-Plus wurde 1998 von dem Weinliebhaber und Diplom-Informatiker Utz Graafmann als Plattform gegründet, auf der sich Nutzer neutral und unabhängig über Wein informieren und austauschen können. Heute ist wein-plus.de mit 13 festangestellten und 20 freien Mitarbeitern eines der weltweit größten und meistgenutzten unabhängigen Internet-Angebote zum Thema Wein. Derzeit enthält es über 500.000 abrufbare Seiten, darunter auch ein Angebot in englischer Sprache. Pressekontakt: System Alliance GmbH Uwe Berndt Industriestraße 5 36272 Niederaula Telefon 0 69 / 40 56 29 54 Telefax 0 69 / 40 56 30 92 info@mainblick.com www.systemalliance.de