Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Maschinenmarkt.de: mit InterRed zum führenden Industrieportal

Von InterRed GmbH

Branchenbezogene Technik- und Wirtschaftsinformationen, exklusive Fachberichte aus Forschung und Praxis, Produktbeschreibungen, Kommentare und Interviews machen den MM Maschinenmarkt zu einem von der Industrie stark genutzten Informationsmedium. Markenzeichen im Bereich der technischen B2B-Websites Die Website www.maschinenmarkt.de hat sich analog zur Printpublikation „MM Maschinenmarkt“ zu einem Markenzeichen im Umfeld der technischen B2B-Websites entwickelt. Dies liegt besonders an der hohen Aktualität des Auftritts, aber auch an umfangreichen Recherchemöglichkeiten rund um das Thema Maschinenbau und Fertigungstechnik. Um den Ansprüchen der Redaktion und der User Rechnung zu tragen, sollte im Rahmen eines Relaunchs auch eine neue technische Basis eingeführt werden. Seit kurzem ist daher bei maschinenmarkt.de das Content Management System InterRed im Einsatz. In nur wenigen Wochen wurde das Projekt termin- und budgetgerecht umgesetzt und dem Produktivbetrieb übergeben. Schon nach kurzer Einsatzzeit zeigt sich, dass die Entscheidung, InterRed einzusetzen, richtig war. „Mit InterRed haben wir ein komfortables und intuitiv zu bedienendes Werkzeug, welches der Redaktion die Arbeit enorm erleichtert“, ist Holger Harfst, Online-Verantwortlicher von maschinemarkt.de, überzeugt, den richtigen Schritt zu gehen. Größter Markt für Gebrauchtmaschinen Besonderer Beliebtheit auf maschinenmarkt.de erfreut sich die Maschinenmarkt-Börse (MM-Börse). Der größte Marktplatz für Gebrauchtmaschinen bietet mehr als 20.000 Angebote in 18 Kategorien und gilt als eine der ersten Anlaufstellen, um Investitionsgüter und Werkzeuge zu finden. Für die Umsetzung der Maschinenmarkt-Börse war eine komplexe Datenbankumsetzung notwendig, die, auf Grund der Internationalität des Maschinenmarkt, zweisprachig gestaltet werden musste. Die Daten werden von den Redakteuren komplett in InterRed erstellt und gepflegt. Die MM-Börse wird sowohl in der Printausgabe als auch Online veröffentlicht, so dass hier ein großer Synergieeffekt messbar ist. „Da die Börse in mehreren Medien genutzt wird erreichen wir eine größere Zahl von Lesern. Dies bietet den Inserenten eine erweiterte Kontaktfläche und sorgt für eine erhöhte Chance, Geschäfte zu tätigen“, beschreibt Holger Harfst den hohen Stellenwert der Maschinenmarkt-Börse.
27. Mrz 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2368 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von InterRed GmbH


25.04.2016: Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwal... | Weiterlesen

01.02.2016: Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps: Sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren, sind jedoch gleichzeitig gezwungen, Ressourcen zu sparen.  Da einer der wichtigsten Faktoren bei diesen Herausforderungen die h... | Weiterlesen

14.09.2015: Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag erscheinende deutschsprachige Ausgabe der französischen Monatszeitung „Le Monde diplomatique“. Hauptproduktionsstandort ist Berlin. Zudem verfügt die taz über Lokalredaktionen in Hamburg und Bremen. Die derzeitige Auflage (inklusive E-Paper) der taz liegt bei 53.000 verkauften Exemplaren. Im Verlag und den Redaktionen arbeiten rund 250 Angest... | Weiterlesen