Gartner bewertet BMC Software als „Leader“

Von BMC Software GmbH

Lösung für Job-Scheduling überzeugt durch skalierbare Architektur und stabile Funktionen

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise Management, ist „Leader“ in der Kategorie „Cross-Platform Job-Scheduling“ des Magic Quadrant Reports von Gartner. Zum zweiten Mal in Folge ist BMC Software mit CONTROL-M als einziger Anbieter im Leader-Quadranten gelistet. CONTROL-M bietet fortschrittliches Job-Scheduling für sämtliche Abläufe in Unternehmen. Die Lösung integriert Batch-Verfahren aus unterschiedlichen Systemen zu einem einheitlichen und leicht steuerbaren Geschäftsprozess. Darüber hinaus bietet CONTOL-M Administratoren eine zentrale Verwaltungskonsole, um Problem zu ermitteln und effizient zu beheben. Die Architektur der Lösung ist zuverlässig, hochverfügbar und skalierbar. Unternehmen können sicher sein, Geschäftsziele zu erreichen.
Thumb Die Magic Quadrant Studien von Gartner Inc. bewerten Anbieter hinsichtlich Vision und deren Umsetzung. Die Marktführerschaft wird anhand von Kriterien wie Umfang der unterstützen Plattformen und Integrationsfähigkeit in andere Geschäftsanwendungen bestimmt. „Gartner bestätigt, dass sich der Markt für Job-Scheduling-Anwendungen verändert. Mit der einzigartigen Architektur von CONTROL-M verfügt BMC Software über eine solide Basis. Wir nutzen die Marktführerschaft im Bereich Job-Scheduling, um Kunden ein Höchstmaß an Service-Management zu garantieren“, sagt Calvin Guidry, Vice President und General Manager Enterprise Systems Management bei BMC Software. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_Wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de