NAVTECH Real Time Map verwendet Harden`s, Dinner Site und e-street

Von Navigation Technologies

Zahlreiche Informationen für Großbritannien und Niederlande ergänzen Geodaten

Die RTM (Real Time Map)-Daten von Navigation Technologies umfassen ab sofort auch alle Informationen aus dem britischen Gastronomieführer Harden`s, seinem niederländischen Pendant Dinner Site sowie dem britischen Reise- und Freizeitführer e-streets. Mit dieser Kooperation baut der Hersteller von Geodaten seine Angebotspalette für sein RTM-Produkt aus. Real Time Map wird ständig aktualisiert und bietet neben den präzisen Geodaten von Navigation Technologies auch ortsbezogene Angaben von Drittanbieter wie detaillierte Informationen über die Gastronomiewelt von Großbritannien und den Niederlanden, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Hotels, Geschäfte, Veranstaltungen, Sportstätten, Reise- und Transportinformationen für Großbritannien und mehr. Navigation Technologies stellt Real Time Map Dienstleistern als personalisierten Service zur Verfügung.
Thumb Aktuell und detailliert Mit Hilfe von Real Time Map von Navigation Technologies bekommt der Anwender einen hochaktuellen und detaillierten Überblick über den gewählten Standort. Er ist nun in der Lage ganz nach seinen Vorlieben ein Restaurant, Kino oder Geschäft in unmittelbarer Nähe aufzurufen. Die Anfrage lässt sich über Detailangaben wie Preisvorgabe, bevorzugte Küche, gesuchter Kinofilm beziehungsweise gewünschter Bekleidungshersteller konkretisieren. Anwender können diese Angaben sowohl über den PC im Internet, mobil über ein PDA sowie über ein Mobilfunkgerät abrufen. Ergänzend bietet Navigation Technologies mit Hilfe von TMC (Traffic Message Channel) und RDS (Radio Data Service) aktuelle Verkehrsinformationen an. Der Verbraucher erhält eine präzise Route sowie aktuelle Stauinformationen mit Zeitangaben für seine Planung. Nützlicher Preisvergleich Bei seinen Entscheidungen bezüglich der Wahl der Küche oder der Preiskategorie des Restaurants kann der Anwender auf die zuverlässigen Bewertungen der Gastronomie- und Regionsführer vertrauen. Harden`s liefert für Großbritannien über 100.000 Einträge und bietet neben den gewohnten Einteilungen wie zum Beispiel nach Preisgruppen, Zahlungsmethoden, Art der Küche und Öffnungszeiten auch einen Preis-/Leistungsvergleich zwischen Restaurants derselben Kategorie. Die Dinner Site deckt mit ihren über 10.000 Gastronomiebetrieben zirka 96 Prozent aller Restaurants in den Niederlanden ab. Die Angaben werden von den Mitarbeitern bei Dinner Site täglich per Telefon, E-Mail, Post und über die Website aktualisiert. Die Daten von e-street umfassen alleine 35.000 Adressen zu Sehenswürdigkeiten, Bars, und Geschäften für den Stadtkern von London. Weiterhin sind über 9.000 Tipps für den Rest Großbritanniens und über 15.000 Hinweise für die Republik Irland enthalten. Die Informationen sind in zwölf Kategorien wie zum Beispiel Sport und Gesundheit sowie Bühne und Leinwand gegliedert, die insgesamt 390 Unterteilungen besitzen. Navigation Technologies Navigation Technologies erstellt digitale, navigierbare Geodaten, die weltweit Navigation und Location-based Services unterstützen. Das private Unternehmen wurde 1985 gegründet. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Navigation Technologies beschäftigt circa 1.200 Mitarbeiter und verfügt über 100 Feldbüros in 18 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navtech.com. Ihr Pressekontakt: Bianca Wagner Navigation Technologies Telefon: +49-6196-589-369 Fax: +49-6196-589-333 Mobil: +49-172-757 4267 E-mail: bwagne@navtech.nl Internet: www.navtech.com Alexander Nevinny-Stickel Hiller, Wüst & Partner GmbH Telefon: +49-6021-38 666-75 Fax: +49-6021-38 666-51 Mobil: +49-179-233 265 9 E-mail: a.nevinny-stickel@hwp.de Internet: www.hwp.de