INTOS ELECTRONIC AG erweitert Sortiment mit HomeLights LED-Leuchtmitteln

Von Intos Electronic AG

INTOS bietet mit LEDs neue Perspektiven für Fachhandel

Gießen, 21. Dezember 2009 – Die INTOS ELECTRONIC AG, Spezialdistributor von EDV-Zubehör, vertreibt ab sofort exklusiv das komplette Sortiment von HomeLights, dem innovativen Anbieter von energiesparenden LED-Leuchtmitteln. Mit der Aufnahme dieser hochwertigen LED-Spots in ihr Angebotsportfolio bietet die INTOS ELECTRONIC AG Kunden in Deutschland die Möglichkeit, ihr Portfolio zu erweitern und langlebige und energiesparende Leuchtmittel zu einem äußerst attraktiven Preis zu beziehen.
Thumb Während Glühbirnen ab 2012 gänzlich vom Markt verschwunden sein werden, greifen Verbraucher zunehmend zu den sparsameren Energiesparlampen und zu den noch umweltfreundlicheren Lichtquellen mit Leuchtdioden, kurz LEDs genannt. Chance für den Fachhandel Die INTOS ELECTRONIC AG hat diesen zukunftsweisenden Trend aufgenommen und bietet dem IT-Fachhandel ab sofort exklusiv hochwertige LED-Leuchtmittel und damit die Möglichkeit, sich in diesem attraktiven Markt frühzeitig zu positionieren. Somit können Kunden die Leuchtmittel beim Fachhändler ihres Vertrauens kaufen und müssen nicht mehr im Bau- oder Supermarkt danach suchen. „Wir möchten diesen - technologisch bahnbrechenden - Trend frühzeitig aufnehmen und mit den HomeLights LED-Leuchtmitteln hochqualitative und topaktuelle Produkte zu fairen Preisen anbieten“, erklärt Wolfgang Isenberg, Vorstand der INTOS ELECTRONIC AG und ergänzt: „Ab sofort steht unser kundenorientierter Vertrieb auch zum Thema LED-Leuchtmittel als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Zur Unterstützung am Point-of-Sales wird die INTOS ELECTRONIC AG in Kürze entsprechende Präsentationmodelle anbieten, die es dem Endkunden ermöglichen, die Leuchtmittel in Einsatz zu sehen um sich vor Ort einen Eindruck von der neuen Technologie machen zu können.“ „Für unseren Markteintritt in Deutschland haben wir mit der INTOS ELECTRONIC AG einen hoch kompetenten Vertriebspartner an unserer Seite“, so Ludovic Rambert, Geschäftsführer der HomeLight Lumin & Sens Germany GmbH: „INTOS überzeugt mit hoher Verfügbarkeit und einer für unsere Ziele optimalen Vertriebsstruktur – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sehen im deutschen Markt ein großes Entwicklungspotential“. Was bietet HomeLights? Die französische Firma HomeLight produziert LED-Lampen und Spots, die sich durch eine lange Lebensdauer und geringen Stromverbrauch auszeichnen. Die Leuchten enthalten kein Quecksilber und der Energieverbrauch ist circa zehnmal niedriger als bei herkömmlichen Glühlampen. Anders als Energiesparlampen leuchten die HomeLight LED-Leuchten beim Einschalten sofort auf, sind unempfindlich gegen häufiges Ein- und Ausschalten und in verschiedenen warmen und pastelligen Farbtönen erhältlich. HomeLights unterstützt den Fachhandel mit detaillierten Informationen für den Endkunden und bietet zahlreiche informative Tools für eine Verkaufsteigerung am Point of Sales wie beispielsweise einen Energiesparrechner unter: http://www.homelights.fr/de/energiesavingsrechner.html Eine vollständige Liste der bei der INTOS ELECTRONIC AG angebotenen HomeLight-Produkte finden Sie unter: www.intos.de HomeLights Lumin & Sens Germany GmbH Die im Jahr 2008 in Frankreich gegründete HomeLights Lumin & Sens GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung energiesparender LED-Leuchtmittel. Als innovatives und zukunftsträchtiges Unternehmen bietet HomeLight Lumin & Sens eines der größten Sortimente an kosteneffizienten LED-Spots und –Leuchten für verschiedenste Verwendungszwecke – sei es um mit Akzenten Stimmung zu erzeugen oder zur direkten Beleuchtung. Das gesamte Produktsortiment sowie einen persönlichen Energieeinsparungsrechner unter: www.homelights.de Über INTOS ELECTRONIC AG Die INTOS ELECTRONIC AG mit Sitz in Gießen ist ein Spezialdistributor für EDV-Zubehör mit einem hoch verfügbaren Sortiment von weit mehr als 5.000 verschiedenen Produkten. Gegründet 1991, beliefert und betreut das Unternehmen mit circa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Reseller und Industriekunden. Eine Lagerfläche von über 2.000m² mit 550 Palettenstellplätzen und ein modernes 400m² großes Bürogebäude ermöglichen eine optimale Bevorratung nahezu aller Produkte sowie eine zügige Auftragsabwicklung. Die Produktvielfalt der INTOS ELECTRONIC AG basiert zum einen auf einem hohen Distributionspotential - gerade auch für namhafte und sehr unterschiedliche Hersteller - sowie auf einem sehr kompetenten Fern-Ost-Einkauf, der sich stets an den Kundenwünschen orientiert, eigene Ideen entwickelt und konsequent über Neuheiten am Markt informiert ist. Weitere Informationen unter: www.intos.de Unternehmenskontakt INTOS: INTOS ELECTRONIC AG, Siemensstrasse 11, 35394 Gießen, Tel.: (0641) 9726-0, Fax: (0641) 9726 - 222, kabel@intos.de, www.intos.de Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, Tel: (0821) 408 – 83 97, ce@epr-online.de; Mona Moser, Tel: (0821) 408 54 29, mm@epr-online.de