PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InterRed auf der CeBIT 2003: Erfolgreicher Start ins neue Messejahr


Von InterRed GmbH

Die InterRed GmbH zieht eine durchweg positive Bilanz aus der diesjährigen CeBIT. „Auch dieses Jahr hat sich wieder der große Stellenwert der CeBIT für die InterRed GmbH gezeigt. Wir sind mit der Messe mehr als zufrieden“, bringt Klaus Schuster, Leiter Marketing und Sales der InterRed GmbH das Fazit der Messe auf den Punkt.
Thumb Großes Interesse an neuem Major-Release Trotz allgemeinem Besucherrückgang wurden am Stand der InterRed GmbH deutlich mehr Besucher gezählt als in den Jahren zuvor. Auch die Qualität der Gespräche war, verglichen zu anderen Messeauftritten, ungewöhnlich hoch. „Die Mehrzahl unserer Besucher hatten sich bereits im Vorfeld mit dem Thema CMS auseinander gesetzt und waren bei den Gesprächen hauptsächlich daran interessiert, konkrete Lösungsvorschläge zu bekommen“, beurteilt Schuster die Messe positiv. Überzeugende technologische Weiterentwicklung Im Mittelpunkt des Interesses stand das Content Management System InterRed, welches auf der CeBIT bereits in die fünfte Generation ging. Besonderes Highlight der neuen Version war neben der marken-gestützten Versionierung die Schnittstelle zur marktführenden DTP-Software QuarkXPress. Schuster: „Diese beiden Features kamen beim Publikum sehr gut an. Die Reaktionen zeigen uns, dass wir mit der Entwicklung den richtigen Weg eingeschlagen haben und dass wir ein umfangreiches und erfolgreiches Paket zu einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis anbieten.“ Live Reporting Software RhoLive faszinierte Besucher Die Auswertung von Internetauftritten gehört zu den wichtigsten Marketingaktivitäten im Web. Die Live Reporting Software RhoLive der InterRed GmbH analysiert LIVE die Aktionen auf einer Website und liefert in Echtzeit umfangreiche Informationen, die weit über die klassische Logfile-Analyse hinausgehen. Schuster: „RhoLive hat bei vielen Besuchern für den sogenannten ‚Aha-Effekt’ gesorgt. Die Informationen, welche die klassische Logfile-Analyse liefern, sind mittlerweile nicht mehr ausreichend, so dass viele Unternehmen sich nach Alternativen umschauen.“ Content Agents erfahren steigendes Interesse Auch das dritte Mitglied aus der InterRed-Produktfamilie, die InterRed Content Agents erfreuten sich auf der CeBIT dem steigenden Interesse des Publikums. „Knowledge Management ist in den meisten Unternehmen immer noch ein heißes Thema. In Verbindung mit einer professionellen CMS-Lösung bieten die Content Agents hierfür genau die richtigen Ansätze“, begründet Klaus Schuster die erfreuliche Resonanz an den Agents.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2244 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!