Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

InterRed auf der CeBIT 2003: Erfolgreicher Start ins neue Messejahr

Von InterRed GmbH

Die InterRed GmbH zieht eine durchweg positive Bilanz aus der diesjährigen CeBIT. „Auch dieses Jahr hat sich wieder der große Stellenwert der CeBIT für die InterRed GmbH gezeigt. Wir sind mit der Messe mehr als zufrieden“, bringt Klaus Schuster, Leiter Marketing und Sales der InterRed GmbH das Fazit der Messe auf den Punkt.
Großes Interesse an neuem Major-Release Trotz allgemeinem Besucherrückgang wurden am Stand der InterRed GmbH deutlich mehr Besucher gezählt als in den Jahren zuvor. Auch die Qualität der Gespräche war, verglichen zu anderen Messeauftritten, ungewöhnlich hoch. „Die Mehrzahl unserer Besucher hatten sich bereits im Vorfeld mit dem Thema CMS auseinander gesetzt und waren bei den Gesprächen hauptsächlich daran interessiert, konkrete Lösungsvorschläge zu bekommen“, beurteilt Schuster die Messe positiv. Überzeugende technologische Weiterentwicklung Im Mittelpunkt des Interesses stand das Content Management System InterRed, welches auf der CeBIT bereits in die fünfte Generation ging. Besonderes Highlight der neuen Version war neben der marken-gestützten Versionierung die Schnittstelle zur marktführenden DTP-Software QuarkXPress. Schuster: „Diese beiden Features kamen beim Publikum sehr gut an. Die Reaktionen zeigen uns, dass wir mit der Entwicklung den richtigen Weg eingeschlagen haben und dass wir ein umfangreiches und erfolgreiches Paket zu einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis anbieten.“ Live Reporting Software RhoLive faszinierte Besucher Die Auswertung von Internetauftritten gehört zu den wichtigsten Marketingaktivitäten im Web. Die Live Reporting Software RhoLive der InterRed GmbH analysiert LIVE die Aktionen auf einer Website und liefert in Echtzeit umfangreiche Informationen, die weit über die klassische Logfile-Analyse hinausgehen. Schuster: „RhoLive hat bei vielen Besuchern für den sogenannten ‚Aha-Effekt’ gesorgt. Die Informationen, welche die klassische Logfile-Analyse liefern, sind mittlerweile nicht mehr ausreichend, so dass viele Unternehmen sich nach Alternativen umschauen.“ Content Agents erfahren steigendes Interesse Auch das dritte Mitglied aus der InterRed-Produktfamilie, die InterRed Content Agents erfreuten sich auf der CeBIT dem steigenden Interesse des Publikums. „Knowledge Management ist in den meisten Unternehmen immer noch ein heißes Thema. In Verbindung mit einer professionellen CMS-Lösung bieten die Content Agents hierfür genau die richtigen Ansätze“, begründet Klaus Schuster die erfreuliche Resonanz an den Agents.
04. Apr 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2244 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von InterRed GmbH


25.04.2016: Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwal... | Weiterlesen

01.02.2016: Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps: Sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren, sind jedoch gleichzeitig gezwungen, Ressourcen zu sparen.  Da einer der wichtigsten Faktoren bei diesen Herausforderungen die h... | Weiterlesen

14.09.2015: Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag erscheinende deutschsprachige Ausgabe der französischen Monatszeitung „Le Monde diplomatique“. Hauptproduktionsstandort ist Berlin. Zudem verfügt die taz über Lokalredaktionen in Hamburg und Bremen. Die derzeitige Auflage (inklusive E-Paper) der taz liegt bei 53.000 verkauften Exemplaren. Im Verlag und den Redaktionen arbeiten rund 250 Angest... | Weiterlesen