Business Content Management für den Mittelstand
Von portamundi
Nürnberger Agentur portamundi entwickelt und betreut Extranet für bayerischen Fahrzeugtechnik-Anbieter ght GmbH
Nürnberg, 3. April 2003 Mit dem Extranet realisiert portamundi ein weiteres Projekt für den Mittelstand. Die ght-Informationsplattform wurde auf Basis des Business Content Management Systems contentXXL innerhalb von sechs Wochen implementiert. Über das Extranet können künftig 1000 Benutzer täglich zentral bereitgestellte Informationen abrufen, selbst Inhalte einstellen sowie einen Newsletter abonnieren.
Flächendeckend in ganz Bayern versorgen ght und 720 Partnerbetriebe über 10.000 Kunden mit innovativen Lösungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Tanken, FMS/Telematik und Parken. Die schnelle und effiziente Kommunikation zwischen ght und seinen Niederlassungen sowie Partnerunternehmen ist wesentliche Voraussetzung für den Geschäftserfolg: Im Extranet werden mehrere 1000 Dokumenten mit detaillierten Informationen zu Produkten, Lieferzeiten, Preisen, Technik und Service bereitgestellt. Eine übersichtliche Farbcodierung sowie verschiedene Filtermöglichkeiten erleichtern jedem Benutzer den schnellen und bequemen Zugriff auf die gewünschten Informationen.
Mit dem Extranet können wir alle relevanten Informationen bündeln und unseren Partnern schnell und aktuell zugänglich machen. Vor allem im Service-Bereich können wir und unsere Kunden damit Zeit und Kosten sparen, so die Geschäftsführer Leonhard Gafron und Gerhard Hütter zu den Vorteilen des Extranets.Nach einer kurzen Schulung können die Mitarbeiter das Extranet ohne zusätzliche Programmierkenntnisse pflegen und über ein Berechtigungskonzept Informationen direkt auf die Website stellen. Die Administratoren und Redakteure arbeiten dabei im Browser. Eine zusätzliche Software-Installation am eigenen Rechner ist nicht erforderlich. Als ASP-Lösung wird das Extranet nach Abschluss des Projektes von portamundi als Provider weiter betreut. Die Agentur bleibt damit zuständig zum Beispiel für Updates sowie eventuelle Anpassungen des Extranets an aktuelle Bedürfnisse des Unternehmens.
Über portamundi:
portamundi wurde im Januar 2000 als Spin-Off des Medienhauses Müller Medien in Nürnberg gegründet. Die Agentur für ganzheitliche Kommunikation hat ihren Tätigkeitsschwerpunkt in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Marketingstrategien für den Mittelstand. Dabei verbindet portamundi Marketing-Management mit IT-Management. Die Projekte im Bereich e-Business werden zumeist mit eigens von portamundi langfristig entwickelten Softwarelösungen realisiert. Bereits 150 Projekte hat das portamundi Team in diesem Bereich umgesetzt. Von den Content Management Lösungen der Agentur profitieren Kunden wie die Stadt Altdorf, der Landkreis Nürnberger Land, Siemens A&D, die Stadtwerke Erlangen und der Tessloff Verlag.
Auf der CeBIT 2003 erhielt portamundi für ihr zu 100 Prozent auf ASP.NET basierendes Business Content Management System contentXXL den Microsoft .NET Solutions Award: Der Relaunch des Internetauftritts von Broadcast Future Medien- und Rundfunkservice GmbH auf Basis von contentXXL wurde mit Platz zwei für '.NET-based Customer Projects' im Segment Mittelstand ausgezeichnet.
Kontakt:
portamundi GmbH & Co. KG
Beate Wiesenburg
Unit Leiterin & Leiterin Public Relations
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg
Fon: 0911 / 27 23 275
Fax: 0911 / 27 23 222
beate.wiesenburg@portamundi.de
Kommentare
03.04.03
03. Apr 03
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Wiesenburg, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2936 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2936 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!