Bethanien Diakonie in Berlin startet Vortragsreihe 2010

Von Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH

Die Bethanien Diakonie startet in Ihren Häusern Bethanien Havelgarten, Bethesda Seniorenzentrum, Sophienhaus Bethanien und in der Seniorentagesstätte Bethanien ihre Vortragsreihe zu den Themen Pflege und Demenz.
Thumb An insgesamt drei Standorten bietet die Bethanien Diakonie erstmalig in 2010 Vorträge rund um die Themen Pflege und Demenz an. Mit diesem Angebot sollen insbesondere Interessierte und Betroffene angesprochen werden. "Unser Ziel ist es, die Menschen zu informieren, Sie dazu zu bewegen, sich rechtzeitig zu informieren", sagt Andreas Wolff - Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Bethanien Diakonie. Das Vortragsangebot umfasst Themen wie "Was leistet die Pflegeversicherung" über "Früherkennung Demenz" bis hin zur "Feststellung der Pflegebedürftigkeit - Begutachtung durch den MDK". Weitere Themen sind "Beschäftigungsangebote für Menschen mit Demenz", "Wenn Angehörige zu Hause pflegen" sowie "Mein Wille zählt" und "Unterhaltspflicht für pflegende Eltern". Der erste Vortrag findet am Mittwoch, den 20. Januar 2010 um 17.30 Uhr im Bethanien Havelgarten, Spandauer Burgwall 29, 13581 Berlin statt. Das Thema lautet:"Was leistet die Pflegeversicherung". Referent ist Dietmar Kruschel, Dipl. Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Der Eintritt kostet 2,50 Euro/ ermäßigt. Das gesammte Programm gibt es auf der website www.bethanien-diakonie.de unter der Rubrik Termine. Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH Andreas Wolff Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin wolff@bethanien-diakonie.de +4930897912724 http://www.bethanien-diakonie.de