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BMC Software präsentiert Business Service Management Strategie


Von BMC Software GmbH

Optimale Verbindung von IT-Prioritäten und -Ressourcen mit Unternehmenszielen

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise Management, stellt mit Business Service Management (BSM) eine neue Strategie vor. BSM geht weit über herkömmliches IT-Management hinaus, indem es IT-Ressourcen mit Management-Lösungen und den geschäftlichen Zielen eines Unternehmens verbindet. IT und Unternehmensziele werden so miteinander verflochten, dass Unternehmen kritische Geschäfts-prozesse sowohl aus IT- als auch aus Geschäftsperspektive managen können. Anwender erhalten so einen Gesamtüberblick über die Geschäfts- und IT-Tätigkeiten und können Ressourcen entsprechend den unternehmerischen Prioritäten optimal einsetzen.
Thumb Wirtschaftliche Anforderungen lassen keine Trennung zwischen IT und Business zu. Trotzdem wird diese entscheidende Verbindung von den meisten IT-Management-Lösungen nicht unterstützt. Mit BSM bietet BMC Software die Möglichkeit, alle Managementaufgaben in eine komplette Strategie zu integrieren. Dies ermöglicht, IT im Hinblick auf Business-Anforderungen zu managen. Die BSM Strategie von BMC Software baut auf drei Management-Disziplinen auf: · Service Impact Management · IT Service und Application Management · IT Operation und Infrastruktur Management. „Unsere BSM Strategie wurde aus der grundlegenden Überzeugung heraus entwickelt, dass es keine IT-Projekte, sondern nur von Technologien unterstützte Geschäfts-Projekte gibt“, sagt Bob Beauchamp, Präsident und CEO von BMC Software. „Wir haben die Grundlage für unsere BSM Strategie bereits vor einiger Zeit gelegt. Durch den Erwerb von Remedy und IT Masters mit dem Produkt MasterCell, aber auch durch bedeutende interne Entwicklungsprojekte wie das Projekt Golden Gate und die Weiterentwicklung von PATROL sind wir in der Lage, einzigartige BSM Lösungen anzubieten.“ „Im gegenwärtigen wirtschaftlichen Klima gewinnen strategische Ansätze, die IT-Infrastruktur, IT-Services und Geschäftsziele eng miteinander verbinden, immer mehr an Bedeutung für UCB,“ sagt Anne Bellemanns, Service Delivery Manager von UCB, einem führenden Pharma-Unternehmen mit Hauptsitz in Belgien. „Als Remedy und MasterCell Anwender orientiert sich unsere Strategie am Business Service Management von BMC Software. Wir integrieren sehr erfolgreich unsere Remedy und MasterCell Lösungen und erhalten so eine solide und leistungsfähige Grundlage für BSM. Auch in Zukunft werden wir eng mit BMC zusammenarbeiten und die Vorteile dieser Strategie ausbauen.“ Die Grundlage von BSM: BMC Software, Remedy und IT-Masters Die langjährige Erfahrung von BMC Software in der Bereitstellung von Management Lösungen für Daten, Infrastruktur, Applikationen, Performance und Services ist Grundlage der IT Operation und Infrastruktur Management Komponente der BSM Strategie. Diese erlaubt dem Kunden, Schlüsselkomponenten seiner IT-Infrastruktur, wie Systeme, Datenbestände, Applikationen, Speicher und Netzwerke, zu überwachen und zu managen. Durch die Übernahme von Remedy im letzten Jahr hat das Unternehmen ein entscheidendes Element zu seinem Portfolio hinzugefügt. Die Integration von Remedys branchenführenden Lösungen im Bereich Helpdesk, Change Management und Asset Management in BMC Softwares Angebot für Application- und Infrastruktur Management bietet Kunden End-to-End Service Management. Gemeinsam bilden diese Lösungen eine solide Grundlage für die IT Service und Application Management Komponente der BSM Strategie. Anwendern bieten die Lösungen pro-aktives und effektives Service Management, dass sich auf die Geschäftsanforderungen des Unternehmens konzentriert. Um den Anspruch von BSM einzulösen, ist es notwendig, Business Services direkt mit der zugrundeliegenden Technologie zu verknüpfen. Die kürzlich erfolgte Übernahme von IT Masters ermöglicht es BMC Software, nicht nur BSM mit einer Service Impact Management Komponente anzubieten, sondern verschafft dem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Markt für Service Management. Die MasterCell-Technologie kombiniert Event-Automation mit der Möglichkeit, Services zu modellieren. Daten zu Verfügbarkeit und Leistung der IT lassen sich leicht analysieren, so dass sie detailliert Aufschluss über den Status der Business Services und Service Level Agreements bieten. Lösungen von BMC Software für Enterprise Management und QoS (Quality of Service) in Kombination mit der Service-Modellierung von MasterCell ermöglichen Kunden, ihr Geschäft zu managen und einen integrierten Service Impact Management Ansatz zu realisieren. Die BSM Strategie wird in den nächsten Jahren weiter entwickelt. Zusätzlich zu neuen Lösungen wird das Unternehmen damit fortfahren, Kooperationen mit Partnern auszubauen. Weitere Informationen zu Business Service Management von BMC Software finden sich im Internet unter www.bmc.com/bsm/. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_Wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de

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