Genotec gibt Führungswechsel bekannt

Von Genotec AG

Genotec gibt Führungswechsel bekannt - neuer CEO ist Roger Hofstetter
Thumb Simon Jenny, langjähriger Partner und Mitbegründer des Internet Service Providers Genotec AG, übergibt seine Position als Chief Executive Officer an COO Roger Hofstetter. Roger Hofstetter, ebenfalls Mitbegründer der ersten Stunde, übernimmt ab sofort die alleinige operative Leitung des Unternehmens mit dem erklärten Ziel, die Führung auf dem Schweizer Hosting-Markt weiter auszubauen. Die dazu erforderlichen Massnahmen wie Aufstockung des Personals und Ausbau der Infrastruktur wurden bereits im 2009 erfolgreich umgesetzt. Durch die Veränderungen an der Spitze soll die nächste Runde der Unternehmensexpansion eingeleitet werden. Simon Jenny wird weiter als Verwaltungsratsmitglied tätig sein und sich zukünftig neuen Aufgabe zuwenden, die hauptsächlich im strategischen Bereich positioniert sind. Simon Jenny kommentiert: «Künftig werde ich mich um den Auf- und Ausbau der neu durch Zukäufe und Beteiligungen hinzugekommenen Standbeine kümmern». Über Genotec AG: Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 36 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Zürich, Basel, Bern und Allschwil über 50'000 Domain- und rund 500 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOM-registrierter Provider und als «Microsoft Gold Certified Partner» zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel «Swiss Quality Hosting» ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei Computerworld in den Top-500 der stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet. Weitere Informationen zur Genotec AG: www.genotec.ch Roger Hofstetter, CEO Genotec AG Binningerstrasse 95 CH - 4123 Allschwil Tel. +41 (0)848 321 123 Fax: +41 (0)842 321 123 E-Mail: pressemitteilungen@genotec.ch