ELENA-Übermittlungspflichten seit 1.1.2010

Von Stollfuß Medien GmbH & Co. KG

Kein Problem für Stotax Gehalt und Lohn 2010! Das sichere Programm für Gehaltsabrechnungen für alle kleinen und mittleren Betriebe, Freiberufler und Handwerker.
Thumb Mit Stotax Gehalt und Lohn 2010 sind Sie sowohl steuerlich als auch sozialversicherungsrechtlich stets auf der sicheren Seite. Und durch die übersichtliche Programmoberfläche lässt sich das Programm sehr leicht bedienen. Besonders zeitsparend: Die direkt zugänglichen Auswertungen, Abrechnungen und Lohnkonten, die der Betrieb, das Finanzamt oder die Krankenkassen benötigen, stehen jederzeit vor Ort zur Verfügung und können ausgegeben werden. Alle wichtigen Lohnarten sind schon vorbelegt. Mit Stotax Gehalt und Lohn 2010 sind Sie sowohl steuerlich als auch sozialversicherungsrechtlich stets auf der sicheren Seite. Und durch die übersichtliche Programmoberfläche lässt sich das Programm sehr leicht bedienen. ZEITSPAREND: Die direkt zugänglichen Auswertungen, Abrechnungen und Lohnkonten, die der Betrieb, das Finanzamt oder die Krankenkassen benötigen, stehen jederzeit vor Ort zur Verfügung und können ausgegeben werden. Alle wichtigen Lohnarten sind schon vorbelegt. KOMFORTABEL: Selbstverständlich sind die erforderlichen Übertragungsmodule der Meldedaten in der Steuer (Elster) und in der Sozialversicherung (dakota) integriert. Das Programm berücksichtigt natürlich auch die Abrechnung von Aushilfen und Geringverdienern, die Lohnsteuerpauschalierung, steuerliche Freibeträge und Freigrenzen, Altersteilzeit, Kurzarbeit und eine Pfändungsautomatik. SICHER: Das Programm von Stollfuß ist offiziell geprüft im Rahmen der Systemuntersuchung nach § 22 DEÜV und ist ausgezeichnet mit dem GKV-Zertifikat. Damit sind Qualität, Sicherheit und gesetzliche Aktualität garantiert. Mit Beginn 2010 tritt der "Elektronische Entgeltnachweis" (ELENA) in Kraft. Kein Problem für Stotax Gehalt und Lohn 2010! Die ELENA-Übermittlungspflichten erledigt Stotax Gehalt und Lohn 2010 mit einem Klick und sofort werden alle erforderlichen Meldungen automatisch erstellt und sicher versendet. CD-ROM Einzellizenz, Preis EUR 99,90 ISBN 978-3-08-1110103; Jahresupdate zz. Preis EUR 84,80 ISBN 978-3-08-1113104. Mehrfachnutzung auf Anfrage. Stollfuß Medien GmbH & Co. KG. bestellung@stollfuss.de kundenservice@stollfuss.de ´ Shop: www.stollfuss.de/shop Top-Meldungen per Twitter: www.twitter.com/StollfussMedien Stollfuß Medien GmbH & Co. KG Stefan Beck Dechenstr. 7 53115 Bonn s.beck@stollfuss.de 02287245100 http://www.stollfuss.de