Mit Volldampf voraus: Dell präsentiert neue Workstation Precision 360

Von Dell

Langen, 14. April 2003 - Dells neue Workstation, die Precision 360, bietet allerhöchste Leistung für rechenintensive Anwendungen. Verantwortlich dafür zeichnen der neue, bis zu 3 GHz schnelle Intel Pentium 4-Prozessor mit 800 MHz FSB, der bis zu 400 MHz schnelle Zweikanal-DDR-SDRAM-Speicher, der topaktuelle Intel 875P-Chipsatz, ATA-, EIDE- oder U/320-SCSI-Festplatten und die 8fach AGP-Grafik.
Thumb Ob CAD, Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Finanzprogramme, Computeranimation, geografische Informationssysteme oder Softwareentwicklung: Dells neue Workstation Precision 360 ist die ideale Maschine für alle rechenintensiven Anwendungen. Mehr als genug Leistung dafür garantiert vor allem der brandneue Intel 875P-Chipsatz, den Intel speziell für Workstations entwickelt hat. Er arbeitet mit der Performance Acceleration Technology und steigert damit die Performance der Precision 360 ganz deutlich durch verringerte Speicherlatenz. Der Chipsatz 875P ermöglicht darüber hinaus den Einsatz von Dual Channel 400 MHz ECC DDR-SDRAM-Arbeitsspeicher (erweiterbar bis 4 GB) und des topaktuellen Intel Pentium 4-Prozessors mit bis zu 3 GHz, Hyper-Threading und 800 MHz Front Side Bus. Dank dieser Features steigt die interne Bandbreite um 50 Prozent auf 6,4 GB/s, der Speicher wird schneller und die Zugriffszeiten auf den Speicher werden kürzer. Für Spitzenleistungen im Grafikbereich können Anwender ihre Dell Precision 360 mit topaktuellen 8fach-AGP-Grafikkarten ausrüsten. Zudem ist die Precision 360 von unabhängigen Softwareherstellern wie Adobe, Alias Waterfront, Ansys, AutoDesk, Landmark Graphics und vielen weiteren zertifiziert. Genügend Speicherplatz bieten entweder Serial-ATA-, EIDE- oder Ultra/320-SCSI-Festplatten mit bis zu 15.000 Umdrehungen pro Minute und inklusive optionaler RAID-Konfigurationen. Schnellen und zuverlässigen Anschluss an das Firmennetz erhalten Anwender mit dem standardmäßig integrierten Intel Pro/1000 MT Gigabit Ethernet-Controller. Wie alle anderen Dell-Produkte auch, ist die Precision 360 zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich: Für nur 2.087 Euro inklusive Mehrwertsteuer ist sie ab sofort in folgender Ausstattung bei Dell verfügbar: Intel Pentium 4-Prozessor mit 3 GHz und 800 MHz Front Side Bus, 512 MB ECC Dual-Channel DDR-SDRAM mit 400 MHz, integrierter Intel Pro/1000 MT Gigabit Ethernet-Controller, ATI FireGL X1 8fach-AGP-Grafikkarte mit 128 MB, acht USB 2.0-Anschlüsse (zwei vorne, sechs hinten), 120 GB-Serial-ATA-Festplatte, DVD-Laufwerk und Microsoft Windows XP Professional. Ebenfalls im Preis inbegriffen sind umfangreiche Service-Leistungen wie der rund um die Uhr verfügbare Telefon- und Online-Support und drei Jahre Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag. Erreichbar ist der Online-Service unter www.dell.de/support. Nach Erhalt der Dell Precision 360 müssen Anwender nur eines tun: Stecker rein und loslegen, und das ohne zusätzliche Anpassungen - so einfach ist Computing bei Dell. Nähere Informationen zur Dell Precision 360 sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401