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SAS im vierten Quartal 2002 Marktführer bei Marketing Automation-Lösungen

Von SAS Institute GmbH

Analytische CRM-Software von SAS für bessere Kundenbindung und effektives Kampagnenmanagement – immer mehr Kunden setzen auf SAS Marketing Automation
Der Business Intelligence-Marktführer SAS hat im vierten Quartal 2002 mehr Kunden für seine Marketing Automation-Lösung gewinnen können als alle anderen großen Mitbewerber. Mit 20 verkauften „SAS Marketing Automation“-Anwendungen im letzten Quartal 2002 endete ein erfolgreiches Jahr. SAS Marketing Automation hilft Unternehmen nicht nur, detailliertes Wissen über die Kunden – „Customer Intelligence“ – zu gewinnen, sondern auch, dieses produktiv zu nutzen. So lassen sich Kampagnen effizient und erfolgreich durchführen und ein schneller Return on Investment erzielen. Die Lösung vereinigt Data Warehouse- und Data Mining-Technologien mit einer leistungsstarken Kampagnenmanagement- und Reporting-Software. Zu den Kunden, die SAS 2002 für seine Marketing Automation-Lösung gewinnen konnte, zählen AeroPlan, Banco Comercial Portugues, Banca Popolare di Milano, Bausch & Lomb, Ben Nederland BV, Catalina Marketing, KarstadtQuelle, Mobile TeleSystems (MTS), Mutual & Federal, OPSM, Sonera, Telewest Communications, Telia Mobile, Time Inc. und World Omni Financial Corp. „SAS ist schnell bei der Entwicklung von benutzerfreundlichen Lösungen für High-End-Analysen, die einen schnellen Return on Investment bieten“, so Jim Davis, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS. „Mit CRM-Lösungen von SAS – wie etwa SAS Marketing-Automation – können Unternehmen ihre Response-Raten um bis zu 400 Prozent verbessern, ihr Verkäufe um fast 300 Prozent steigern und die Kosten für die Kundenakquise um 50 Prozent senken. Firmen sparen Geld bei ihren Marketing-Aktivitäten, da sie Kampagnen zielgerichteter durchführen und begrenzte Ressourcen sinnvoller einsetzen.“ circa 1.450 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und -Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business-Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de
14. Apr 2003

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