Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolgreiche VIVIO-Vertriebsoffensive mit Ingram Micro geht in die nächste Runde

Von visionapp AG

VIVIO™, das Channel-SaaS-Portal baut Partnerprogramm für den Vertrieb weiter aus

Die Kooperation zwischen der visionapp AG, dem international etalierten Anbieter von SaaS- und Cloud-Lösungen, und Ingram Micro, dem führenden IT-Distributor Deutschlands, ist erfolgreich angelaufen. Seit September 2009 konnten von Ingram Micro bereits über 200 neue Partner für visionapps Software as a Service (SaaS) Portal „VIVIO“ gewonnen werden. Ende Januar geht VIVIO mit einer Road-Show in 5 Städten Deutschlands in die nächste Runde seiner Vertriebsoffensive. Mit vielfältigen Trainingsmaßnahmen und durch umfangreiche Marketingunterstützung sollen alle VIVIO-Partner erfolgreich an die Vermarktung des Geschäftsmodells SaaS-Portal herangeführt werden.
„SaaS ist zwar in aller Munde, aber vielen ist noch nicht klar, wie es funktioniert und wie man es vermarkten kann. Deshalb wollen wir mit unserem neu entwickelten Programm unsere Partner aktiv dabei unterstützen, für das SaaS-Geschäftsmodell fit zu werden“, erläutert Jens Schneider, Senior Vice President bei visionapp und ergänzt: „Da es sich bei SaaS nicht um ein klassisches Produkt, sondern um ein Geschäftsmodell handelt, erläutern wir unseren Partnern, wie VIVIO in der Praxis funktioniert, welche Chancen darin stecken und wie SaaS mit VIVIO erfolgreich vermarktet werden kann.“ Seit Beginn der Kooperation mit Ingram Micro konnten bereits über 200 neue VIVIO-Partner gewonnen werden. Da VIVIO auf die Kombination von modernen, zentralen IT-Services im SaaS/Cloud-Modell gepaart mit regionaler Beratung und Betreuung durch Systemhäuser und IT-Reseller baut, soll der Kreis der VIVIO-Partner noch erweitert werden. Mit einer Roadshow ab Ende Januar, durch 5 Städte Deutschlands, wird VIVIO mit seinen Sales-Teams von visionapp und Ingram Micro um weitere Partner werben. Ein umfangreiches Schulungs- und Unterstützungskonzept für den erfolgreichen Start und Ausbau des SaaS-Geschäftsmodells ist der Kern des neuen Partnerprogramms für alle VIVIO-Partner. Dabei werden die Partner nicht nur intensiv in die SaaS-Thematik und die Feinheiten des VIVIO-Portals eingeführt, sondern sie erhalten zudem Tipps, Vorlagen und persönliche Betreuung für die Gestaltung der eigenen Sales & Marketing-Aktivitäten. Über verschiedene Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen können VIVIO-Partner den Status Silber oder Gold erlangen. Die Gold-Partnerschaft verleiht VIVIO an Partner, die sich durch ein hohes Maß an Engagement und Know-how auszeichnen und dadurch letztendlich auch erfolgreich sind. Marc Eimer, visionapps Manager für Strategic Alliances, erklärt: „VIVIO-Partner werden von unserem Wissen und unserer bereits mehrjährigen Praxiserfahrung bei der Vermarktung von SaaS-Services profitieren. VIVIO ist ein sofort einsatzfähiges Channel-SaaS-Produkt mit einem Software-Angebot, das bereits heute einen Großteil des täglichen IT-Bedarfs von kleinen und mittleren Unternehmen abdeckt. Bereits kurz nach der Registrierung können VIVIO-Partner ihren Kunden das gesamte Portfolio anbieten und selbstverständlich auch selbst testen. VIVIO soll Partnern und Kunden zeigen, wie einfach und flexibel die Nutzung modernster IT-Lösungen heute sein kann.“ Ingram Micro hat das Potenzial der neuen Technologie schon lange erkannt und sich mit visionapp als kompetenten Partner bewusst für dieses Geschäftsmodell entschieden. „Die Erfolge der ersten 4 Monate bestätigen bereits unser Engagement im SaaS-Umfeld mit visionapp und VIVIO. Für 2010 hat sich das VIVIO-Team vorgenommen, weitere Partner zu gewinnen und vor allem die bestehenden Partner bei dem Ausbau ihrer VIVIO-Aktivitäten, hin zu einem erfolgreichen Geschäftszweig, tatkräftig zu unterstützen. Persönliche Betreuung ist uns dabei sehr wichtig. Daher hoffen wir, dass nicht nur neue Interessenten sondern auch bereits registrierte Partner unserer Einladung zur VIVIO-Roadshow ab Ende Januar folgen“, so Uwe Kannegießer, Director Value Added Distribution bei Ingram Micro. VIVIO Roadshow-Termine: 29. Januar 2010, Berlin 02. Februar 2010, Hamburg 05. Februar 2010, Köln 09. Februar 2010, München 11. Februar 2010, Frankfurt
15. Jan 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agathe E. Freudl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3445 Zeichen. Artikel reklamieren

Über visionapp AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von visionapp AG


visionapp AG besetzt Chief Marketing Officer Position neu

Marina Walser wird neuer Chief Marketing Officer

13.04.2010
13.04.2010: Die visionapp AG, ein führender Anbieter von „Software as a Service“ (SaaS) und Cloud Computing-Lösungen, ernennt Marina Walser zum Chief Marketing Officer. In dieser Rolle verantwortet sie das Corporate- und Field-Marketing als auch das Produktmarketing sowie die Kommunikation mit Presse und Analysten. Die visionapp AG hat sich im schnell wachsenden Markt des Cloud Computing eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und erfreut sich einer steigenden Nachfrage nach seinen Private und Public Cloud Computing Lösungen. Dabei spielen die internationale Expansion und die konsequente Or... | Weiterlesen

13.08.2009: „Die neue Version bietet dem Administrator eine Vielzahl innovativer Funktionen zur effizienteren, einfachen und sicheren Verwaltung von Clients und Servern. Beliebige externe (Web-)Anwendungen können nun aus der Systemkonsole heraus direkt organisiert und gestartet werden und machen vRD 2010 damit zum ‚universellen Admin-Cockpit’“, betont Nico Jäckel, Produkt-Marketing-Manager bei visionapp die Mehrwerte der neuen Version. Nebst der Möglichkeit nun auch externe Anwendungen einfach und effizient in der vRD-Konsole organisieren und aufrufen zu können, wurde auch die vielfach gewünschte... | Weiterlesen

16.06.2009
16.06.2009: „Das neue Partnerprogramm bietet für die Partner der visionapp AG maßgebliche Vorteile“, erläutert Martin Schröter, Manager Global Partner Marketing bei der visionapp AG. „So erlaubt es bisherigen und neuen Partnern einen einfachen Einstieg in neue, aktuelle Themen und Produktbereiche ohne eigene Investitionen. Partner aus dem Bereich Software erhalten damit zum Beispiel auch Zugriff auf das im visionapp-Bereich Service integrierte Thema SaaS und haben damit die Möglichkeit, ihre Geschäftsaktivitäten ohne Zusatzinvestitionen auf weitere Produkte und Lösungen auszuweiten.“ Die weltw... | Weiterlesen