KINETIC ag ist neuer windream-Distributionspartner in der Schweiz

Von windream GmbH

Servicezentrum bietet Kunden umfassende Unterstützung bei allen windream-Projekten

Bochum. Die KINETIC ag mit Sitz in Lenzburg, Schweiz, ist neuer Distributionspartner der windream GmbH. Mit der KINETIC ag gewinnt die windream GmbH ein in der Schweiz führendes Dienstleistungszentrum für Projektabwicklung, Web-Applikationen und Datenmanagement als Partner. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung in den Bereichen DMS und Workflow.
Thumb Die KINETIC ag übernimmt die Distribution des Dokumenten-Management- und Archivsystems windream für die Schweiz. Als windream-Distributionspartner und Servicezentrum arbeitet die KINETIC ag in einem nationalen Partnernetzwerk. Im Rahmen dieses Netzwerks bietet das Unternehmen seinen Partnern Schulungen sowie die komplette Projektunterstützung von der Konzeption bis zum Support an. Für windream wird die KINETIC ag sowohl eigene als auch von KINETIC-Partnern entwickelte Lösungen aktiv anbieten. Dazu zählen zum Beispiel ein spezieller Fileserver zur automatischen Speicherung von Dokumenten in windream sowie alternative Ablagekonzepte für eine standardisierte Archivierung und Indizierung von Objekten auf einem windream-Server. Über die KINETIC ag Die KINETIC ag, seit 1991 am Markt, ist Distributor und Schulungspartner diverser Produkte im Bereich Workmanagement. Unter diesem Begriff versteht die KINETIC ag Dokumenten- und Workflowmanagement, Archivierung, Imaging sowie Knowledgemanagement. Zu den Basisprodukten bietet die KINETIC ag auch die zugehörigen Mehrwerttechnologien an und unterstützt ihre Partner bei EAI-Projekten (Enterprise Application Integration) vom ERP-System oder der Scanlösung bis zum Workflow und vom Web Portal bis zum CMS. Als Dienstleistungszentrum der Schweiz für Workmanagement unterstützt die KINETIC ag ihre Partner in deren Projekten und erbringt den 2nd Level Support. Ziel ist es, ein Netzwerk von exzellenten Partnern aufzubauen, zu pflegen und deren Lösungen in der Partner-Community bekannt zu machen. Die Partner der KINETIC ag sind Firmen im Workmanagement-, Hardware- und Beratungsumfeld, die im Netzwerk der KINETIC ag alleine oder auf Projektebene zusammenarbeiten. So erschliesst sich den Partnern die Möglichkeit, ihren Kunden Gesamtlösungen anzubieten. Über das Dokumentenmanagementsystem windream windream gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein DMS vollständig in das Windows-Betriebssystem integriert. Nach der anfänglichen Entwicklung einer Einzelplatzversion im Jahre 1998 und einer anschließenden netzwerkfähigen Mehrplatzversion ist windream seit Frühjahr 2003 in der aktuellen Version 3.5 erhältlich. Diese Version wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Über die windream GmbH Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 30 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein europaweites Partnernetz von ca. 200 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern. Zum Kundenkreis zählen international operierende Unternehmen wie zum Beispiel ThyssenKrupp, der Landwirtschaftsmaschinenhersteller John Deere und die Deutz AG. Gesellschafter der windream GmbH sind Roger David (geschäftsführender Gesellschafter) und die Hanseatische Venture Capital GmbH (HVC), Bremen.