ConSol setzt auf PR-Kompetenz von Dr. Haffa & Partner Public Relations

Von Dr. Haffa & Partner

Münchener PR-Spezialisten für Hightech, IT und Dienstleister betreuen ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit des IT-Beratungs- und Softwarehauses
Thumb ConSol setzt auf die PR-Kompetenz von Dr. Haffa & Partner Public Relations: Ab sofort betreuen die Münchener PR-Spezialisten für Hightech, IT und Dienstleister die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von ConSol. Hauptaufgabe von Dr. Haffa & Partner ist es, aktiv das Leistungs- und Produktportfolio des etablierten IT-Beratungs- und Softwarehauses zu kommunizieren. Dabei liegt der Fokus auf der Qualität und Kompetenz, die ConSol seinen Kunden bietet. Die PR für ConSol richtet sich gezielt an die IT-Entscheider in großen und mittelständischen Unternehmen sowie in öffentlichen Verwaltungen. Dr. Haffa & Partner konnte ConSol besonders durch seine Flexibilität und Kundenorientierung überzeugen: Die Kommunikationsexperten liefern PR-Konzepte, die exakt auf die spezifischen Anforderungen und Wünsche des Unternehmens zugeschnitten sind. Zudem verfügt Dr. Haffa & Partner über langjährige Erfahrungen in der PR für IT-Dienstleister. Dieses fundierte Markt- und Branchen-Know-how kommt jetzt auch ConSol zugute. Als Spezialist für Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme bietet ConSol komplette Lösungen aus einer Hand – etwa in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke, Datenbanken oder Web Services. Eigene Produkte, zum Beispiel für Help Desk oder Prozessoptimierung, ergänzen das Leistungsspektrum. Zu den Kunden von ConSol gehören Großunternehmen wie BMW, die HypoVereinsbank, Neckermann und Siemens ebenso wie Mittelständler und öffentliche Verwaltungen. ConSol wurde 1984 von Dr. Ulrich Schwanengel gegründet, der auch heute noch zusammen mit drei weiteren Geschäftsführern das Unternehmen leitet. Zahlreiche Preise dokumentieren die Erfolge des Münchener IT-Beratungs- und Softwarehauses: So wurde ConSol 2002 zum fünften Mal in Folge in die Liste der wachstumsstärksten europäischen Unternehmen „Europe‘s 500“ aufgenommen. Zu den weiteren Auszeichnungen zählen der 1. Platz im europäischen Vitae Talent Award, der vom bayerischen Wirtschaftsministerium verliehene Preis „Bayerns Best 50“ sowie die Finalteilnahme beim Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres 2002“. „ConSol konnte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 17 Prozent steigern – ein Beleg dafür, dass Kompetenz und Qualität nach wie vor Erfolgsfaktoren sind. Erstklassiges Consulting ist eine Sache von Erfahrung, Know-how und dem Bekenntnis zur Dienstleistung. Von unserer PR-Agentur erwarten wir, dass sie sich genauso zur Qualität verpflichtet wie wir. Deshalb haben wir uns für Dr. Haffa & Partner entschieden: Die PR-Spezialisten sind Beratungsprofis, die neben einer großen IT-Fachkompetenz auch über langjährige Erfahrung in der Wirtschaftskommunikation und der B2B-PR verfügen“, erklärt Dr. Ulrich Schwanengel, Geschäftsführer von ConSol. „Wir haben in ConSol einen weiteren interessanten Kunden gewonnen: ConSol liefert Full-Service-Lösungen, die an der Spitze der technologischen Innovation stehen“, so Dr. Annegret Haffa, Geschäftsführerin von Dr. Haffa & Partner Public Relations. „Wir werden ConSol dabei unterstützen, seine Leistungen und Erfolge noch bekannter zu machen.“ circa 2.700 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Die ConSol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein etabliertes High-End-IT-Beratungs- und Softwarehaus mit mehr als 120 Mitarbeitern. Als Spezialist für Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme bietet das Münchener Unternehmen komplette Lösungen aus einer Hand – etwa in den Bereichen Betriebssysteme, Netzwerke, Datenbanken oder Web Services. Eigene Produkte zum Beispiel für Help Desk oder Prozessoptimierung ergänzen das Leistungsspektrum. Zu den Kunden von ConSol gehören Großunternehmen wie BMW, HypoVereinsbank, Neckermann und Siemens genauso wie Mittelständler und öffentliche Verwaltungen. Im vergangenen Geschäftsjahr 2001/2002 konnte das Unternehmen mit Niederlassungen in Ratingen und in Italien sowie Töchtern in den USA und in Polen seinen Umsatz um 17 Prozent auf 10,5 Millionen Euro steigern. Die Münchner PR-Agentur Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH hat sich auf Öffentlichkeitsarbeit für Hightech, IT und Dienstleister spezialisiert. Gegründet 1986 erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus bietet Dr. Haffa & Partner ein modular aufgebautes Service-Paket für den PR-Start. Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem Amdahl IT Services, Azlan, Bentley Systems, Candle, CDI, evodion IT, Fujitsu Softek, Gauss Interprise, SAS und Seagate Technology. Weitere Informationen: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Dr. Annegret Haffa Burgauerstr. 117 D-81929 München Fon +49 (0)89-99 31 91-0 Fax +49 (0)89-99 31 91-99 postbox@haffapartner.de http://www.haffapartner.de ConSol Software GmbH Sonja Metzger Franziskanerstr. 38 81669 München Fon +49 (0)89-45841-101 Fax +49 (0)89-45841-111 sonja.metzger@ConSol.de http://www.ConSol.de