Sicherungskopien von DVDs leicht gemacht

Von ARP DATACON

Dietzenbach, 22. April 2003 - ARP DATACON liefert Anwendern mit der Kopierstation CTD-10020U jetzt ein Gerät, das DVDs und CDs auch ohne PC vervielfältigen kann. Damit ist es die ideale Lösung zum Duplizieren selbstgebrannter DVDs.
Thumb Nur 23 Minuten braucht das Standalone-DVD-Kopiersystem von ARP DATACON, um Duplikate von DVDs zu brennen. Hierfür ist das Gerät mit einem 16fach DVD-Lesegerät, einem 2,4fach DVD-Brenner und der entsprechenden Software ausgestattet. Das übersichtliche Front-Panel mit nur drei Funktionsknöpfen macht das Anfertigen von Kopien zum Kinderspiel. Ohne den PC zu belegen, können beispielsweise Fotografen für eine Hochzeitsgesellschaft die gewünschte Anzahl von CDs oder DVDs herstellen. Damit keine Schreibfehler auftreten, verfügt das integrierte Ricoh DVD+R/+RW-Laufwerk MP 5125A über die JustLink-Technologie (BurnProof). Bereits beschriebene CD-RW- und DVD+RW-Medien können Anwender zudem per Knopfdruck leicht wieder löschen. Via USB 2.0 lässt sich das Standalone-DVD-Kopiersystem auch an einen Windows-PC anschließen. Die Systemvoraussetzungen sind ein Intel Pentium III-Prozessor mit mindestens 450 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher und 1 GB freier Festplattenspeicher. Dann können Anwender auch vom Computer aus Daten auf CD-R/-RW- oder DVD+R/+RW-Rohlinge brennen. Die maximale Speichermenge beträgt 4,7 GB, wobei das Gerät auch Over-Size-CDs mit 80 bis 90 Minuten Spieldauer unterstützt. ARP DATACON, führender europäischer Anbieter von EDV-Zubehör, vertreibt das Standalone-DVD-Kopiersystem (Artikel-Nr. 241894) ab sofort zu einem Preis von 699 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 06074-491100 (Fax: 06074-491111) erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk oder AOK Hessen. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491100 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de