ITech Progress GmbH |

Trotz Wirtschaftskrise erfolgreiches Jahr 2009 für ITech Progress

ITech Progress baut in 2009 entgegen des allgemeinen Trends die Geschäftstätigkeit im IT-Beratungsgeschäft aus

Ludwigshafen am Rhein, 19. Januar 2010 * Der Jahresrückblick 2009 zeigt, dass ITech Progress in allen Bereichen wachsen konnte.

ITech Progress startete mit Schwung in ein sehr erfolgreiches Geschäfts-jahr 2009. Zusammen mit namhaften Partnern aus der IT-Branche konnte sich die Ludwigshafener Firma den 2. Rahmenvertrag für Softwareentwicklung der Bundesagentur für Arbeit (BA) in den Bereichen Softwarearchitektur, Fachkonzeption und Softwareentwicklung sichern. Im Laufe des Jahres konnten zusätzlich die strategisch wichtigen Ausschreibungen „Abmanagen Altsysteme“, „ALLEGRO“ und „ELENA“ bei der BA gewonnen werden.

Der 2. Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. ITech Progress und ihre Partner werden das IT-Systemhaus der BA als externe Dienstleister in verschiedenen IT-Projekten unterstützen.

„Abmanagen Altsysteme“ hat die Ablösung alter IT-Anwendungen durch neue Softwarelösungen in den Bereichen Finanz- und Personalwesen der Bundesagentur für Arbeit als Ziel. Das IT-Verfahren „ALLEGRO“ (ALg II – LEistungsverfahren GRundsicherung Online) unterstützt die Berechnung und Zahlung von Leistungen nach dem SGB II. Mit der Einführung von „ELENA“ (ELektronischer EntgeltNAchweis) soll die BA künftig den elektronischen Entgeltnachweis für ihre Leistungsberechnung nutzen.

„Wir haben ITech Progress als kompetenten und verlässlichen Partner kennen gelernt. Das gesunde Wachstum von ITech Progress ist das Resultat einer durchdachten Unternehmensstrategie. Kunden werden nicht nur als Kunden, sondern auch als Partner betrachtet“, kommentiert Norbert Doering, Geschäftsführer des Bereichs Systementwicklung des IT-Systemhauses der Bundesagentur für Arbeit.

Der ausgezeichnete Ruf und die fachliche Kompetenz von ITech Progress spiegeln sich wider in der Akkreditierung als lizensierter Trainingsanbieter des iSAQB im April 2009. Das iSAQB (International Software Architecture Qualification Board) ist ein Zusammenschluss von Fachexperten auf dem Gebiet Softwarearchitektur.

ITech Progress konnte auch im Jahr 2009 überdurchschnittlich wachsen. Sowohl der Umsatz als auch die Mitarbeiterzahl erhöhten sich um 60 Prozent.

„Das Jahr 2009 war für uns äußerst erfolgreich. Die gewonnenen Ausschreibungen verdeutlichen, wie zufrieden unsere Kunden und Partner mit der bisherigen Leistung von ITech Progress sind“, erklärt Sami El Fahem, Geschäftsführer der ITech Progress GmbH.

Über die ITech Progress GmbH

Als Spezialist für innovative Softwaretechnologien, -achitekturen und -standards berät die ITech Progress GmbH Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer Softwareanwendungen. Die qualifizierten Berater von ITech Progress unterstützen die Kunden professionell in allen Phasen ihrer IT-Projekte. Schwerpunkte sind die Beratung bei der Auswahl der passenden Technologie- und Produktlandschaft, der Entwurf der Softwarearchitektur und die Umsetzung der Softwarelösung. Namhafte Institutionen wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit, IBM Deutschland oder Siemens IT Solutions zählen zu den Kunden und Partnern der ITech Progress GmbH.

Web: http://www.itech-progress.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PR ITech Progress, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3013 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITech Progress GmbH

Die ITech Progress GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung von Softwarelösungen, die auf innovativen Softwarearchitekturen und –standards basieren. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Bankenwesen und IT-Dienstleistung vertrauen unserem ganzheitlichen Ansatz.

Weitere Pressemitteilungen von ITech Progress GmbH lesen:

ITech Progress GmbH | 10.04.2017

ITech Progress auf der JAX 2017 mit Messestand und Vortrag zum Thema Blockchain

„Die Architektur Blockchain-Technologie-basierter Anwendungen"Im Vortrag wird erläutert, welche Eigenschaften auf der Blockchain basierende Dezentralisierte Anwendungen (Dapps) haben, welche Anwendungsfälle umgesetzt werden können und wo momenta...
ITech Progress GmbH | 16.01.2017

ITech Progress traditionsgemäß als Silbersponsor mit Stand und Vorträgen auf der OOP 2017 in München

Im Vortrag „Von der Datenbank zur dezentralen Anwendung“ erläutert IT-Berater Marcus Klüsener die Architektur und die Einsatzgebiete dezentraler Anwendungen, sogenannter „Dapps“. Sie sind die Basis für die rasante Entwicklung von Blockchai...
ITech Progress GmbH | 09.10.2015

ITech Progress steht in den Startlöchern für The Architecture Gathering 2015 und unterstützt die Messe für Softwarearchitekten als Sponsor

In diesem Jahr werden die vom iSAQB veranstalteten Architekturtage im neuen Format präsentiert. Als „The Architecture Gathering“ werden den Besuchern innovative Formate wie Panels, Open Space, Architektur-Kata live und interaktive Vorträge gebo...