Neuer Kunde für Persistence Software

Von Persistence Software

Die Fiducia AG setzt für eine schnellere Verfügbarkeit von Geschäftsinformationen auf EdgeXtend von Persistence und IBM WebSphere

Thumb Persistence Software Inc. (Nasdaq: PRSW) und IBM haben von der Fiducia AG einen Auftrag in siebenstelliger Höhe erhalten. Die Fiducia AG, einer der größten deutschen Fullservice-Dienstleister für Informationstechnologie im Bankenbereich, bietet hunderten von Genossenschaftsbanken über ein Rechenzentrum umfangreiche IT-Services und eine leistungsfähige Infrastruktur. Als Kern ihrer IT-Architektur nutzt der Dienstleister nun EdgeXtend und IBM WebSphere – basierend auf der DDC (Distributed Dynamic Caching)-Technologie von Persistence. Die neue Architektur beschleunigt die Ausführgeschwindigkeit von Anwendungen entscheidend, da Datenzugriff und –synchronisation ohne kostenintensive Replikation der Datenbanken erfolgen. Auf diese Weise kann Fiducia Anwendern und Kunden an jedem gewünschten Ort stets aktuelle Geschäftsinformationen in Echtzeit zur Verfügung stellen. Darüber hinaus reduziert der effiziente Entwicklungsansatz von EdgeXtend auch das Time-to-Market erheblich. „Anstatt eines Upgrade eines bereits eingesetzten Produkts haben wir uns aufgrund der besseren Performance und Skalierbarkeit für EdgeXtend entschieden,“ so Wolfgang Clauss, Leitender Softwarearchitekt der Fiducia AG. „EdgeXtend im Einsatz mit IBM WebSphere entlastet unsere Datenbank, cacht sich verändernde Daten und erhöht so die Leistungskapazität unserer Anwendungen. EdgeXtend überzeugte zudem durch die Preisstruktur, den Support durch Persistence und den deutlichen Return on Investment.“ Chris Keene, President und CEO von Persistence Software, erläutert: „Gemeinsam mit IBM unterstützen wir die Fiducia AG dabei, ihre Anwendung für hunderte Filialbanken zur Verfügung zu stellen. Die innovative 'Virtual Data Center'-Architektur von EdgeXtend und IBM WebSphere ermöglicht Fiducia, ihren Kunden zusätzliche Dienstleistungen und einen schnelleren Datenzugriff in ihren geographisch verteilten Filialbanken anzubieten – bei gleichzeitiger Verminderung der Kosten für die gesamte IT-Infrastruktur.” „Performance und Anwendungsverfügbarkeit sind gerade im Bankenbereich geschäftskritische Faktoren,” kommentiert Henrik Hedegarrd, Vice President, WebSphere, IBM Europe. „Zusammen bieten IBM und Persistence der Fiducia AG eine komplett integrierte, flexible Infrastrukturlösung, die künftig die Basis für alle Kerngeschäftsprozesse sein wird.“ Das Unternehmen Persistence Software (Nasdaq: PRSW), mit Sitz im kalifornischen San Mateo, unterstützt Global 2000 Unternehmen beim Aufbau einer Infrastruktur für das kostengünstige Verteilen geschäftskritischer Informationen. Die innovative Produktfamilie von Persistence sichert die Konsistenz von Daten auf mehreren Ebenen im gesamten Unternehmen – ohne kostenintensive Datenbankreplikation. Die so geschaffene Infrastruktur verkürzt die Antwortzeiten von Datenbankanfragen und ermöglicht Anwendern zu jeder Zeit von jedem Ort den Zugriff auf exakte Informationen in Echtzeit. Auf Grundlage dieser Daten kann die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert und können Maßnahmen zur Optimierung von Geschäftsabläufen sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sofort ergriffen werden. Zu den Lizenznehmern der Technologie von Persistence Software zählen Cisco, Intel und Sun. Kunden sind unter anderem Reuters, Instinet, Sprint, Federal Express, JP Morgan, Sabre und Celera. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.persistence.com Weitere Informationen Persistence Software Klaus Dambeck Kölner Str. 10 65760 Eschborn Tel.: +49 / 6196 / 40 01 30 Fax: +49 / 6196 / 40 08 60 klaus.dambeck@persistence.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67 - 0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67 - 19 info@commcreativ.de