Network Associates: Magic Solutions gewinnt die Vodafone Terenci GmbH als Kunden

Von Network Associates

Maximale Produktivität und einfache Handhabung mittels Web-Browser-basierendem GUI

München, 22. April 2003 – Magic Solutions, ein Geschäftsbereich der Network Associates Inc. (NYSE: NET), baut seine Position auf dem deutschen Markt aus. Mit der Vodafone Terenci GmbH vertraut eine 100-prozentige Vodafone Tochter auf das Servicedesk Produkt von Magic Solutions. Zum Einsatz kommen Magic Servicedesk 7.5 und Magic Client Services. Ferner stellt Magic Solutions den größtmöglichen Support für die Produkte sicher.
Thumb Magic Service Desk 7.5 ist eine Servicedesk-Lösung, die zu 100 Prozent browserbasiert ist. Sie bietet dem Anwender maximale Produktivität und einfache Handhabung der Service Management Software. Neben einem Client Comment Pop-Up Fenster, das das Service Desk Team bei speziellen Kundenwünschen alarmiert, sind auch zahlreiche Suchfunktionen und ein umfassendes Reporting Bestandteil der Software. Das gesamte Management und die kundenspezifische Anpassung können mittels des Web-Browsers vorgenommen werden. „Mit der Installation von Magic Service Desk 7.5 ermöglichen wir ausgewählten Vodafone Mitarbeitern weltweit den problemlosen Zugriff auf den technischen 3rd-Level-Support für das Vodafone Produkt „Vodafone Mobile Connect““, so Dirk Schäfer, CTO , bei Vodafone Terenci GmbH. Isabell Unseld, Pressesprecherin von Network Associates in Deutschland, ergänzt: „Dieser Vertragsabschluss ist für uns besonders wichtig. Es freut uns, dass wir mit Vodafone Terenci GmbH einen wichtigen Kunden gewinnen konnten, der Magic Service Desk 7.5 einsetzen wird. Das ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit, die hohe Produktqualität, Innovationsführerschaft und maximale Kundenzufriedenheit zum Ziel hat.“ Network Associates Network Associates, Inc. zählt weltweit zu den führenden Softwareunternehmen und bietet unternehmensweite Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und -Management. Neben den McAfee Virenschutz-Produkten bietet das Unternehmen Netzwerk- und Anwendungsmanagement von Sniffer Technologies sowie Service Desk Applikationen von Magic Solutions. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz Santa Clara, Kalifornien, USA, wird an der NYSE unter dem Kürzel NET geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.networkassociates.com/international/germany/ Vodafone Terenci GmbH Die Vodafone Terenci GmbH ist ein Beratungs- und Systemhaus für mobile End-to-End Applikationen sowie Seamless Services für europäische Unternehmen. Als 100%ige Tochter der Vodafone Group hat sie direkten Zugriff auf das umfassende Leistungsspektrum des weltweit größten Mobilfunkunternehmens. Somit kann Terenci von der Analyse und Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung dem Kunden das komplette Leistungspaket aus einer Hand anbieten. Gegründet Anfang 2001 beschäftigt die Vodafone Terenci GmbH jetzt mehr als 50 Mitarbeiter mit Sitz in Ratingen. Hinweis: Network Associates®, Inc., McAfee® Security, Sniffer®Technologies VirusScan™, WebShield™, NetShield™, GroupShield™, PrimeSupport™, Enterprise SecureCast™ und Magic Solutions® sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Network Associates Isabell Unseld Ohmstr. 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 37 07 - 0 Fax: 089 / 37 07 - 1199 E-Mail: isabell_unseld@nai.com Harvard PR: Tom Henkel Florian Gersbach Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089 / 53 29 57 - 0 Fax: 089 / 53 29 57 - 888 E-Mail:tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de