.XNC GmbH stellt Multi-Gigabit VPN Produkt des schwedischen Herstellers Clavister vor

Von .XNC GmbH

.XNC GmbH, der deutsche Distributor für Clavister Produkte, stellt heute die Clavister XC Reihe vor, eine neue Linie von Hochgeschwindigkeits-Sicherheitsprodukten mit Multi-Gigabit VPN Performance. Clavister ist ein führender Hersteller von Enterprise Firewall und VPN-Lösungen.
Thumb Die neue XC Reihe erweitert Clavisters gegenwärtig existierenden Mid-Range-Bereich und die High-End Produkt-Serie und umfaßt drei neue Modelle: Clavister M1080-XC, Clavister H3040-XC und Clavister H4080-XC. Alle Modelle basieren auf Clavisters innovativer und preisgekrönter Technologie für hoch performante Sicherheitslösungen und setzen einen neuen Standard für erschwingliche Skalierbarkeit in VPN-fähigen Netzwerkinfrastrukturen. Die neuen Produkte liefern bis zu 4 Gbit/s Firewall-Durchsatz und bis zu 2 Gbit/s bei mit 3DES und AES verschlüsseltem Verkehr. Kombiniert mit der Unterstützung von 5 Millionen gleichzeitigen Verbindungen, über 4000 virtuellen LANs, erweiterten Bandbreitenmanagement-Eigenschaften und nahtloser Ausfallsicherung, sowohl von normalen als auch von VPN-Sitzungen, sind Clavisters Produkte die idealen Bestandteile in jeder anspruchsvollen VPN-Lösung. "Clavister arbeitet eng mit großen Kunden im öffentlichen Sektor und mit Unternehmen in verschiedenen Bereichen zusammen, mit hohem Anspruch an leistungsfähige und doch skalierbare Sicherheitslösungen", sagte John Vestberg, Vizepräsident Technologie bei Clavister. "Mit dieser neuen Produktserie sind wir in der Lage, eine komplette Produktlinie anzubieten, die unseren Kunden ermöglicht, sich bei ihrer Investition sicher zu fühlen, wissend, dass die Lösung dazu fähig ist, auch die komplizierten Netze von Morgen zu handhaben." Die XC Produkte, wobei XC für beschleunigtes Verschlüsseln (accelerated crypto) steht, benutzen den leistungsfähigen Firewallkern der Clavister Software in Verbindung mit Hardware-basierenden Verschlüsselungs- und Dekodierungsalgorithmen. Das Ergebnis ist eine Produktserie mit den höchsten High-Performance VPN-Gateways auf dem derzeitigen Markt. Die .XNC GmbH wird, neben der Einführung der XC Produkte im zweiten Quartal 2003, in diesem Zeitraum auch verstärkt Ihren Distributionskanal für Clavister-Produkte ausbauen, um mit neuen Resellern den deutschen Markt noch besser bedienen zu können „Wir werden mit den Möglichkeiten dieses Produktes noch gezielter als schon bisher auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner eingehen“ sagt Stephan Muhs, Geschäftsführer der .XNC GmbH. Unternehmenshintergrund .XNC Die Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist ein Full Service-Dienstleister für den Netzwerk- und Internet-Bereich. Das Firmen-Portfolio umfasst Internet-Security, IP-Consulting, Internet-Access, Netzwerktechnik, Servertechnik, Firewallkonzepte und VPN-Lösungen. Hinzu kommen Produkte und Leistungen in den Bereichen Datenbankentwicklung und Schulungen. .XNC ist spezialisiert auf Internetlösungen für den Business-to-Business-Bereich. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Mit Großkunden realisiert .XNC u.a. Pilotanwendungen zur IP-Sicherheit in Firmennetzwerken. Firmenkontakt .XNC .XNC - Xenologics Networks & Communications GmbH Marketingleitung Sabine Halbfas Auf der Kaiserbitz 3, 51147 Köln Fon: +49 (0) 2203-96 96 -0, Fax: -199 http://www.xnc.com E-Mail: kontakt@xnc.com Pressekontakt: [kapete] Agentur für Kommunikation, Public Relations und Training Ulrike Timmler Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63, Fax -64 http://www.kapete.de E-Mail: office@kapete.de Unternehmenshintergrund Clavister Clavister ist ein führender Hersteller von hochperformanten IT/IP- Sicherheitslösungen. Clavister bringt die unübertroffene Netzwerksicherheit und die Stärke ihrer Produkte auf den globalen Firewall- und VPN-Markt. Die Produkte, basierend auf einzigartiger Technologie, schließen Carrier Class- Firewalls und VPN-Lösungen ein. Sie wurden von der internationalen Presse als „preferred choice“ ausgezeichnet und sind heute bei tausenden zufriedenen Kunden in Gebrauch. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet. Clavisters Forschungs- und Entwicklungsabteilung und die Zentrale befinden sich in Örnsköldsvik, Schweden. Die Lösungen werden durch Verkaufsbüros, Distributoren und Reseller in Europa und Asien verkauft und vermarktet. Clavister bietet Ihre Technologie auch OEM-Herstellern an. Firmenkontakt Clavister Clavister AB Vice President Sales Michael O. Jönsson Tel: +46 (0) 8 545 298 12 http://www.clavister.com E-Mail:michael.jonsson@clavister.com Clavister AB Vice President, Technology John Vestberg Tel: +46 (0) 660 29 92 10 http://www.clavister.com Email: john.vestberg@clavister.com