PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MAN Diesel optimiert mit SHS VIVEON Prozesse in Forschung und Entwicklung


Von SHS VIVEON AG

Thumb München, 20. Januar 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt MAN Diesel bei der Optimierung der Prozesse für die Planung und Steuerung von Projekten im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E). Ziel ist es, mit kosten- und leistungseffizienteren Prozessen Projekte im F&E Bereich zielorientierter planen und flexibler steuern zu können. Durch insgesamt mehr Transparenz kann MAN Diesel wertvolle Ressourcen gezielter einsetzen. Der Weltmarktführer MAN Diesel mit über 100 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Motoren und einem Jahrsumsatz von mehr als 2,5 Milliarden Euro (2008) produziert unter anderem die weltweit größten und leistungsstärksten Dieselmotoren. Die Forschung und die Entwicklung von Innovationen sowie das effiziente Nutzen von Ressourcen leisten dabei einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg. Die hierfür erforderlichen Planungs- und Steuerungsprozesse waren bisher geprägt von einer sehr zeitintensiven manuellen Konsolidierung von steuerungsrelevanten Informationen, von Systembrüchen und unterschiedlichen Schnittstellen. Um ungenutztes Optimierungspotenzial vollständig auszuschöpfen und künftig Budgets und Kapazitäten in der Forschung und Entwicklung noch besser planen und kontrollieren zu können, hat sich MAN Diesel für die Etablierung einer voll integrierten Prozesslandschaft entschieden. Mit der Konzeption der Prozesse und der Realisierung auf einer einheitlichen Systemplattform mit SAP Business Information Warehouse Integrated Planning (SAP BW/IP) hat MAN Diesel das Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON betraut. "Nur effiziente Planungs- und Steuerungsprozesse kombiniert mit aussagekräftigen Informationen zu unseren Projekten ermöglichen es uns, schnell auf veränderte Markt- und Forschungsbedingungen reagieren und Produkte zu den gegebenen Termin- und Budgetvorgaben entwickeln zu können", sagt Stephan Haas, Abteilungsleiter EEE im Bereich R&D Engineering bei MAN Diesel. "Mit SHS VIVEON haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung und durch seine umfangreiche Beratungs- und Branchenexpertise ideal unterstützt." "Die Entscheidung des Weltmarktführers für SHS VIVEON beweist, dass wir als vertrauensvoller und kompetenter Partner wahrgenommen werden, der die Herausforderungen eines solchen Projektes optimal löst", sagt Stefan Gilmozzi, CEO der SHS VIVEON AG. "Mit MAN Diesel konnten wir einen strategisch wichtigen Kunden aus der Industrie gewinnen. Das bestätigt uns in unserem Vorhaben, unser Engagement auch im Industrie- und Handelssegment kontinuierlich weiter auszubauen." SHS VIVEON AG Juliane Parusel Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München juliane.parusel@shs-viveon.com +49 89 74 72 57-226 http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Parusel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2843 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!