Elsag Solutions eröffnet Vertriebsbüro in Frankfurt am Main

Von Elsag Solutions AG

Wachsende Nachfrage von Banken und Finanzdienstleistern nach Praxislösungen zur Kostenreduzierung

Thumb (Villingen-Schwenningen, 23.04.2003) Die Elsag Solutions AG, Anbieter von Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management, hat am 1. April 2003 ein Vertriebsbüro in Frankfurt am Main eröffnet. Damit sind ideale Bedingungen für eine noch engere Betreuung der Kunden und Interessenten im Rhein-Main-Gebiet geschaffen worden. Zugleich fokussiert Elsag Solutions mit der strategisch relevanten Präsenz in der Main-Metropole die persönliche und zielorientierte Adressierung der wichtigen Zielgruppen aus dem Banken- und Finanzdienstleistungsbereich. Dabei steht die Vermarktung von Services, Beratung und Lösungen rund um die Themen Zahlungsverkehr, Capture, Enterprise Content Management und Wissensmanagement im Mittelpunkt. Die mit dem Ausbau der Vertriebs-Infrastruktur sichergestellte Kundennähe erfolgte nicht zuletzt vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach Praxislösungen zur Erschließung von Kostensenkungspotenzialen. Dazu gehören u.a. die rationelle Bearbeitung der Eingangspost sowie ein automatisiertes und damit wirtschaftliches Management von Informationen und Geschäftsprozessen. Überdies findet Elsag Solutions mit seinen Lösungen zur integrierten Auftrags- und Scheckverarbeitung im Auslandszahlungsverkehr bei den Banken und Finanzdienstleistern verstärktes Interesse: So sollen ab 1. Juli 2003 Auslands-Überweisungen innerhalb der Europäischen Union zu den gleichen Gebührenkonditionen wie Inlandsüberweisungen ausgeführt werden. Dies löst einen zusätzlichen Kostendruck und in der Folge bei vielen Kreditinstituten auch einen entsprechenden Handlungsbedarf für eine effizientere Bearbeitung im Zahlungsverkehr aus. Über Elsag Solutions Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Beschaffung, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt. Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Dokumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermög-licht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Servicequalität. Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Versandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Klaus Meene Leiter Vertrieb Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen Tel.: 07721/9175-540 Fax: 07721/9175-888 E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com Internet: www.elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail: afourier@t-online.de