PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CBT+L GmbH entwickelt Web-based-Training für O2 Germany zur Produktschulung


Von CBT+L Training + Learning GmbH

Herrsching, 28.04.2003 - CBT+L GmbH erstellt im Auftrag von O2 Germany ein Web-based-Training für Händler und Vertriebspartner zur Schulung des Tarifs "O2 Genion für Geschäftskunden". Im Mai 2003 werden insgesamt 6000 Lerner mit dem CBT+L-Lernprogramm geschult. Das Training schult die Händler im Hinblick auf die neue Werbekampagne "O2 Genion für Geschäftskunden".
Thumb CBT+L GmbH entwickelt Web-based-Training für O2 Germany zur Produktschulung Herrsching, 28.04.2003 - CBT+L GmbH erstellt im Auftrag von O2 Germany ein Web-based-Training für Händler und Vertriebspartner zur Schulung des Tarifs "O2 Genion für Geschäftskunden". Im Mai 2003 werden insgesamt 6000 Lerner mit dem CBT+L-Lernprogramm geschult. Das Training schult die Händler im Hinblick auf die neue Werbekampagne "O2 Genion für Geschäftskunden". Das WBT vermittelt den Verkäufern überzeugende Argumente und Produktvorteile für den Verkauf des Tarifs "O2 Genion" speziell für Geschäftskunden. Zugriff auf das Lernprogramm erhalten die Lerner über das Partner-Online-System von O2. "eLearning wird in Zukunft zunehmend als strategisches Marketinginstrument für Kunden- und Produktschulungen genutzt werden", so Johannes Schnell, Geschäftsführer von CBT+L, zum aktuellen Projekt von O2. "Wichtig dabei ist aber, dass die Qualität der Lernsoftware im Vordergrund steht. Nur mit didaktisch hochwertiger Lernsoftware kann der gewünschte Lernerfolg garantiert werden". CBT+L verantwortet die Entwicklung des Konzepts und des Drehbuchs, die Anpassung der Medien sowie die Programmierung. Unterstützt wird das Team von CBT+L vor allem durch die Fachabteilung von O2 "Business Channel Marketing". Das WBT verfügt über zahlreiche Animationen und interaktive Übungseinheiten. Basis bildeten die Formulierungen und Bildwelten der aktuellen Werbekampagne. Zur Steigerung der Lernmotivation werden von O2 Sachpreise an die erfolgreichsten Lerner verlost. Als Entwicklungsumgebung wurde entsprechend der Vorgaben im Partner Online System Macromedia Flash 4 gewählt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Pedrini, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1686 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!