Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

CBT+L GmbH entwickelt Web-based-Training für O2 Germany zur Produktschulung

Von CBT+L Training + Learning GmbH

Herrsching, 28.04.2003 - CBT+L GmbH erstellt im Auftrag von O2 Germany ein Web-based-Training für Händler und Vertriebspartner zur Schulung des Tarifs "O2 Genion für Geschäftskunden". Im Mai 2003 werden insgesamt 6000 Lerner mit dem CBT+L-Lernprogramm geschult. Das Training schult die Händler im Hinblick auf die neue Werbekampagne "O2 Genion für Geschäftskunden".
CBT+L GmbH entwickelt Web-based-Training für O2 Germany zur Produktschulung Herrsching, 28.04.2003 - CBT+L GmbH erstellt im Auftrag von O2 Germany ein Web-based-Training für Händler und Vertriebspartner zur Schulung des Tarifs "O2 Genion für Geschäftskunden". Im Mai 2003 werden insgesamt 6000 Lerner mit dem CBT+L-Lernprogramm geschult. Das Training schult die Händler im Hinblick auf die neue Werbekampagne "O2 Genion für Geschäftskunden". Das WBT vermittelt den Verkäufern überzeugende Argumente und Produktvorteile für den Verkauf des Tarifs "O2 Genion" speziell für Geschäftskunden. Zugriff auf das Lernprogramm erhalten die Lerner über das Partner-Online-System von O2. "eLearning wird in Zukunft zunehmend als strategisches Marketinginstrument für Kunden- und Produktschulungen genutzt werden", so Johannes Schnell, Geschäftsführer von CBT+L, zum aktuellen Projekt von O2. "Wichtig dabei ist aber, dass die Qualität der Lernsoftware im Vordergrund steht. Nur mit didaktisch hochwertiger Lernsoftware kann der gewünschte Lernerfolg garantiert werden". CBT+L verantwortet die Entwicklung des Konzepts und des Drehbuchs, die Anpassung der Medien sowie die Programmierung. Unterstützt wird das Team von CBT+L vor allem durch die Fachabteilung von O2 "Business Channel Marketing". Das WBT verfügt über zahlreiche Animationen und interaktive Übungseinheiten. Basis bildeten die Formulierungen und Bildwelten der aktuellen Werbekampagne. Zur Steigerung der Lernmotivation werden von O2 Sachpreise an die erfolgreichsten Lerner verlost. Als Entwicklungsumgebung wurde entsprechend der Vorgaben im Partner Online System Macromedia Flash 4 gewählt.
28. Apr 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Pedrini, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1686 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über CBT+L Training + Learning GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von CBT+L Training + Learning GmbH


CBT+L GmbH und O2 Germany setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

CBT+L GmbH erstellt im Auftrag von O2 Germany erneut ein Web Based Training für Vertriebspartner von O2

02.10.2003
02.10.2003: Zahlreiche interaktive Übungseinheiten und Animationen vermitteln die Eigenschaften, Vorteile und überzeugende Verkaufsargumente für die professionelle Beratung von O2 Multicard. Zum Abschluss setzt der Lerner das erworbene Wissen in einer Real-Life-Situation, einem simulierten Verkaufsgespräch, ein. Zur Steigerung der Lernmotivation werden von O2 Sachpreise an erfolgreiche Lerner verlost. Zugriff auf das Lernprogramm erhalten die Mitarbeiter über das Partner Online System, dem Extranet für Vertriebspartner von O2. CBT+L verantwortet die Entwicklung des Konzepts und des Drehbuchs, die... | Weiterlesen

08.09.2003: Herrsching, 08.09.2003 – Sicherheit und Gesundheitsschutz im Einzelhandel: Die drei Handelsunternehmen Kaiser’s Tengelmann AG, REWE Zentral AG und Wal-Mart Germany GmbH & Co. KG haben in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für den Einzelhandel (BGE) ein eLearning-Projekt in Auftrag gegeben. Die CBT+L GmbH aus Herrsching entwickelt ein interaktives Selbstlernprogramm für die Filialmitarbeiter der Auftragsunternehmen sowie die anderen Mitgliedsbetriebe der BGE. Schwerpunktthemen des Selbstlernprogramms, das rund acht Lernstunden umfasst, sind: Brandprävention, richtiges Verhalten be... | Weiterlesen

27.08.2003: Herrsching, 27.08.2003 - CBT+L GmbH erstellt im Auftrag des Geschäftsbereichs Militärflugzeuge des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS Computer Based Trainings für das neue Kampfflugzeug Eurofighter. Geschult wird damit das technische Bodenpersonal in den Abnehmerländern Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien. Die multimedialen Trainingsmodule in englischer Sprache vermitteln das Know-how für die Wartungs-, Test- und Reparaturarbeiten am Eurofighter. Die Lernprogramme werden innerhalb eines Blended-Learning-Konzepts eingesetzt. Jeder Kurs kann als Selbstlernprogra... | Weiterlesen