SEAGATE: DONALD KIERNAN NEUES MITGLIED IM BOARD OF DIRECTORS

Von Seagate Technology

Thumb Seagate Technology (NYSE:STX), weltweit führender Anbieter von Festplatten, hat Donald Kiernan in sein Board of Directors berufen. Kiernan, der frühere Senior Executive Vicepresident und Chief Financial Officer von SBC Communications, wird außerdem Chairman des internen Audit-Komitees von Seagate. „Don bringt eine einzigartige Perspektive mit in das Board von Seagate“, so Steve Luczo, Chairman und CEO von Seagate. „Insbesondere für unser Audit-Komitee wird seine Mitarbeit sehr wertvoll sein und unsere Bemühungen in Bezug auf finanzielle Verantwortung und Corporate Governance weiter stärken.“ Während seiner elfjährigen Mitarbeit bei SBC war Kiernan für alle finanziellen Angelegenheiten wie Geschäftspläne, Buchhaltung, Steuern, Betriebsprüfung, Investment Management, Finanzierung sowie Investor- und Shareholder-Relations zuständig. Davor war Kiernan 20 Jahre lang im Bereich der Verwaltungsbuchführung als Wirtschaftsprüfer, Berater und Bevollmächtigter tätig. Er arbeitete als Partner bei Ernst & Young, unter anderem als Leiter der Unternehmensberatung in Florida sowie als Koordinator für Betriebsprüfungen und geschäftsführender Partner in der Niederlassung in St. Louis. Kiernan sitzt in den Boards von LaBranche and Company Inc., Health Management Associates Inc., Horace Mann Educators Corporation und Viad Corporation. Er ist unter anderem Mitglied des American Institute of Certified Public Accountants und des Financial Executives Institute. Kiernan hält einen Abschluss als Bachelor of Science des Boston College und einen Master of Business Administration der Florida State University. Er diente außerdem als Surface Warfare Officer in der US-Marine. circa 1.700 Zeichen mit Leerzeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Seagate Technology ist der führende Anbieter bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Festplatten für Enterprise-, PC- und Unterhaltungselektronik-Anwendungen. Das erklärte Ziel von Seagate ist es, ausgezeichnete Produkte und exzellenten Kundenservice mit höchster Zuverlässigkeit zu liefern, um die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Im World Wide Web findet man Seagate unter www.seagate.com.