dobay public relations gewinnt PR-Etat von Data I/O für

Von dobay public relations

Data I/O mit Sitz in Redmond und Gräfelfing hat die in München ansässige Agentur dobay public relations ab sofort mit der Kampagne für den Launch des Microcontroller Support im deutschsprachigen Raum betraut. Data I/O hat sich zum Ziel gesetzt, seine kundenspezifischen automatischen und manuellen Programmier-lösungen insbesondere bei Automobilherstellern sowie EMS (Electronic Manufacturing Services) Unternehmen bekannter zu machen.
Thumb Die PR-Kampagne von dobay public relations konzentriert sich auf eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Data I/O und seiner innovativen, derzeit weltweit schnellsten FlashCORE™ Programmierarchitektur. Alleinstellungsmerkmal der Data I/O Programmierlösungen ist das automatische „just in time“ In-Line System ProLINE RoadRunner™, das jetzt auch Microcontroller unterstützt. Mit der patentierten FlashCORE™-Programmierarchitektur können sowohl Flash-Speicherbausteine als auch Microcontroller in wenigen Sekunden programmiert werden – und damit wesentlich schneller als auf jedem anderen klassischen System. Diese Technologie ist in allen Data I/O Gerätesystemen integriert unter anderem in PS300 FlashCORE™, einem Offline Programmiergerät mit höchstem Bausteindurchsatz von bis zu 1.250 Chips pro Stunde. Der Schwerpunkt lag bislang auf der Unterstützung von Flash-Speicherbausteinen, welche hauptsächlich in der Telekommunikations-industrie Anwendung finden. Analysten schätzen aber, dass der Mensch bis zum Jahr 2005 durchschnittlich mit bis zu 300 Microcontrollern am Tag in Berührung kommt. Embedded Microcontroller gelten als die Schlüsseltechnologie der Zukunft. Sie dominieren zunehmend Produkte wie Autos, Haushaltsgeräte, Klimaanlagen, Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationssysteme; sie sind quasi das funktionale „Gehirn“ dieser Applikationen. “Mit dem Support von flash-basierten Microcontrollern auf unseren Geräten können wir ganz neue Märkte erschließen“, so Kelly Hirsch, Chefentwickler bei Data I/O. „Wir konzentrieren uns mit dem Microcontoller Support vorrangig auf die Automobilindustrie und reagieren auf den steigenden Bedarf an embedded Microcontrollern in der Automobil-, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik.“