opus 5 eröffnet weiteren Standort in München

Von opus 5 interaktive medien gmbh

Die Internetagentur ist jetzt mit Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, Hamburg und München vertreten.

Thumb Dreieich/Frankfurt am Main ---14.05.2001 --- Die Internet-Agentur opus 5 mit Hauptsitz in Dreieich/Frankfurt am Main expandiert weiter: seit 2000 gibt es Niederlassungen in Berlin und Hamburg; jetzt startet opus 5 auch in München mit Projekten für ABB und Wall AG. "Mit unseren Niederlassungen im opus 5 Netzwerk sind wir deutschlandweit in Kundennähe. Das ist ein großer Vorteil", so Geschäftsführer Wolfgang Kinkel. Die opus 5 interaktive medien gmbh ist eine der erfolgreichen unabhängigen Internet-Agenturen in Deutschland. Daß sich auch aus eigener Kraft und mit organischem Wachstum gute Erfolge realisieren lassen, zeigen die Zahlen: der Umsatz steigerte sich von 4,3 Mio 1999 auf 9,1 im Jahr 2000 und im gleichen Zeitraum haben sich die Mitarbeiterzahlen ebenfalls mehr als verdoppelt, von 30 auf 71 Festangestellte im opus 5 Netzwerk. Auch zukünftig will opus 5 weiter expandieren. Dabei wird dem Konzept mehrerer Standorte auch intern große Bedeutung beigemessen. Wolfgang Kinkel dazu: "Wir wollen unseren Teams Arbeitsbedingungen bieten, die motivieren, herausfordern und Spaß machen. Dazu gehört auch ein attraktiver Standort. Bei opus 5 können die Mitarbeiter wählen, in welcher Multimedia-Metropole sie leben und arbeiten wollen: Frankfurt, Berlin, Hamburg, München,..." opus 5 in München seit Mai 2001 Direkt an der Münchner Freiheit im Herzen Schwabings eröffnet die opus 5 Niederlassung München. In einem renovierten Altbau in Nachbarschaft des englischen Gartens startet das zurzeit 6-köpfige Münchener opus 5 Team mit dem Unitleiter Jörg Seidler. Die Münchner Adresse: Ungererstr. 40, 80802 München, Tel: 089 / 383 468 - 0, Fax: 089 / 383 468 - 11 ___ Kurzprofil opus 5 interaktive medien gmbh: Als Internet-Agentur ist opus 5 spezialisiert auf technisch anspruchsvolle E-Business Lösungen mit anspruchsvollem Design. Von der Beratung und Konzeption über das Screen-Design bis hin zur technischen Umsetzung und Pflege stehen wir unseren Kunden professionell und verlässlich zur Seite. Kontakt für Kunden und Interessenten: mailto:contact@opus5.de, für Bewerber: mailto:jobs@opus5.de, für Journalisten: mailto:presse@opus5.de Website: http://www.opus5.de ___ Die bestehenden Niederlassungen der opus 5 interaktive medien gmbh: opus 5 interaktive medien, Hauptsitz in Frankfurt Im Süden Frankfurts, 10 min vom Flughafen entfernt, gründete Wolfgang Kinkel 1995 opus 5. 1996 wurde das Unternehmen zur GmbH. Vom Hauptsitz in Frankfurt aus leiten die beiden Geschäftsführer Wolfgang Kinkel und Christoph Beckmann das Netzwerk aller opus 5 Standorte. Den Blick auf die Frankfurter Skyline und die große sonnige Dachterrasse genießen die Mitarbeiter des opus 5 Hauptsitzes. In Dreieich (Frankfurt/Main) arbeiten drei Units in der großzügigen Etage eines Industriebaus, dessen Inneneinrichtung den Geist des Unternehmens widerspiegelt: In Räumen mit viel Glas und transparenten Materialien entwickeln die interdisziplinären Teams E-Business Projekte für renommierte Kunden. Die Anschrift: opus 5 interaktive medien gmbh, Frankfurter Str. 151, 63303 Dreieich (Frankfurt/Main), Tel: 06103 / 5853 -0, Fax: 06103 / 5853 -200 opus 5 in Berlin seit April 2000 Die Berliner Filiale der Internetagentur opus 5 ist in einem sanierten Fabrikgebäude in Berlin Mitte untergebracht. Dort arbeitet das Berliner Team, zwei U-Bahn Stationen vom Alexanderplatz und 5 Gehminuten von den Hackeschen Höfen entfernt, in einer lichtdurchfluteten Loftetage. Ansprechpartner für Berlin sind Simon Obitz und Tomas Herrmann, die Unitleiter in Berlin. Die Postadresse: Ackerstr. 14/15, 10115 Berlin, Tel: 030/288 768-0, Fax: 030/288 768-29 opus 5 in Hamburg seit Oktober 2000 Mitten im Zentrum Hamburgs, zu Fuß etwa 5 min vom Jungfernstieg und der Binnenalster entfernt, liegt die Niederlassung opus 5 Hamburg. Von der 3. Etage aus hat das opus 5 Team Hamburg Blick auf den Michel, mittags gibt es rund um den Großneumarkt viele Möglichkeiten gut zu essen. Unitleiter ist Lars Bamberg, die Anschrift: Großneumarkt 50, 20459 Hamburg, Tel: 040 / 35 71 54 71, Fax: 040 / 357154-09 Für weitere Informationen und Fragen zu opus 5: mailto:presse@opus5.de Ansprechpartnerin: Eva Vitting