Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

nexum AG
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

nexum AG relauncht Internetauftritt für Warenhäuser der Coop in der Schweiz

Stilberatung Online

Köln, 28. Januar 2008 - Nach erfolgreichem Relaunch der Coop-Webpräsenz sowie der Webauftritte von "Coop Bau+Hobby" und "Coop plan b" setzt der eidgenössische Handelskonzern seine Onlinestrategie weiter um. Das Unternehmen präsentiert jetzt auch seine Warenhauskette "Coop City" mit einer neuen Internetseite. Als Leadagentur zeichnete die nexum AG für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Projekts verantwortlich. Zum Relaunch integrierte der Interaktiv-Dienstleister einen umfassenden Überblick über das Sortiment in die Website.

Stilberater zeigt Mode für jeden Figurtyp

Highlight von Coop City ist die Rubrik "Mein Stil". Dort gibt zum Beispiel der interaktive Stilberater Nutzern wertvolle Tipps, wie sie mit den aktuellen Modetrends ihren Typ attraktiv in Szene setzen. Die Anwendung unterscheidet verschiedene Typen von Frauen und Männern anhand von Haarfarbe, Größe und Statur. So können Nutzer für ihren Farb- und Figurtyp passende Outfits testen und sofort sehen, welche Schnitte und Trendfarben ihnen stehen und wie sie einzelne Kleidungsstücke am besten miteinander kombinieren.

In ihrer Videokolumne führt die aus dem Schweizer Fernsehen bekannte Style-Expertin Luisa Rossi den Zuschauer in die "Modebasics" ein und zeigt, was derzeit angesagt ist. Da kann es schon mal passieren, dass der Nutzer ein unbekanntes Modefachwort hört. Hier hilft das Mode-ABC als Nachschlagewerk für Fashion und Styling weiter. Sollten Begriffe fehlen, können Nutzer sie zur Aufnahme ins Modelexikon an Coop senden.

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1762 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: nexum AG relauncht Internetauftritt für Warenhäuser der Coop in der Schweiz, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013